Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Tiff

dottorino

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

habe eine Frage zum TIFF Format in PSD. Und zwar kann man dort auch Ebenen abspeichern und in Verbindung mit der LZW-Komprimierung kann ich für unterwegs auch sehr viel Speicherplatz und beim Rückschreiben viel Zeit sparen. Jetzt wollte ich mal wissen ob die Einstellungen bei Smart-Objekten innerhalb der Filter-Ebenen auch erhalten bleiben, oder was ich dafür genau einstellen muss.

Danke

Photoshop

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tiff

Bei mir - mit CS5- bleiben die Einstellungen der Smartfilter erhalten nach Abspeichern und Öffnen im TIFF.
(LZW und Ebenen erhalten im Speicherdialog angehaktt). Dürfte wohl auch bei CS4 sein, kann man ja relativ einfach ausprobieren. Und vielleicht noch ein Tipp- das CS4-Gratisbuch zum download > http://openbook.galileodesign.de/photoshop_cs4/

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Tiff

@pixxxelschubser - Nein, ich kam gestern leider nicht mehr dazu. Habe mir noch schnell das Speicher-Menü näher angesehen und ein bisserl im Videotraining darüber gesehen. Dann musste ich schon zur Nachtschicht. Wollte dann von Arbeit mit dem SmartPhone einer evtl. Antwort entgegensehen....sorry, wenn das als SPAMMING aufgenommen wurde. War nicht meine Absicht.

@lexip - Danke, für die Antwort. Und nebenbei....das Galileodesignbuch als Offline-Variante ist auch sehr vielversprechend und reichhaltig. Das ziehe ich mir gleich für die Nachtschicht auf den Laptop.

Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden