Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tilt-Shift-Effekt auf Fotos anwenden

kat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,

Ein echt tolles Forum.

Ich habe eben mal das Tut "Tilt-Shift-Effekt auf Fotos anwenden" nachgebastelt. Habe aber noch Fragen. Wie wird die Ebenenmaske angewendet? Bei mir ist gleich das ganze Bild wieder scharf?Es sollen doch nur Bereiche geschärft werden. Was mache ich falsch, oder wie gehts richtig?
Und gleich noch eine Hürde. Wie erstelle ich eine Farbton/Sättigung-Einstellungsebene?

Danke für Eure Hilfe

Photoshop

AW: Tilt-Shift-Effekt auf Fotos anwenden

In der Ebenenmaske die Unschärfe mit einem weichen Pinsel einmalen. Und eine Einstellungsebene erstelltst du, indem du am Fuß der Ebenenpalette auf das entsprechende Symbol klickst und aus dem ausklappenden Menü die Farbton/Sättigungsebene aussuchst.

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:

Oh, das ging ja schnell. Ich werde es gleich mal testen.

Vielen Dank!!!

Gruß
Kay

Wenn du Probleme mit Ebenenmasken hast, kann ich dir empfehlen, dir mal die Grundlagentutorials hier zum Thema Ebenen anzusehen, gibts auch als Video http://www.psd-tutorials.de/video-t...hop-ebenen-alles-was-jeder-dazu-wissen-sollte
Da werden u.a. auch die Ebenenmasken erklärt und vieles weiter sinnvolle zu Ebenen wie bspw. Schnittmasken. Ist sehr gut für Anfänger geeignet, aber auch Fortgeschrittene können hier noch das ein oder andere dazu lernen (ich spreche aus Erfahrung, hab mir das nämlich auch vor kurzem das erste mal angesehen und noch den ein oder anderen Kniff dadurch entdeckt).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden