Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

tinte auf leinwand optik wie im trailer zum film "the unborn"

A

arnofursich

Guest

hallo !

ich möchte gerne ein unbewegtes bild erstellen, das so aussieht wie im trailer zum film unborn (link: YouTube - The Unborn [Trailer 2] [HD] 2009, bei minute 1:17 oder 2:16 oder 2:28 )

ich finde es sieht ein bisschen aus, wie tinte auf leinwand oder büttenpapier. ich würde das auch gerne manuell erstellen und dann abfotografieren, statt es in photoshop zu machen, die methode ist mir eigentlich egal, nur habe ich keine schlüssige vorstellung, wie das hier geamcht wurde. es ist ja auch eine art "farbverlauf" dabei...also das schwarz dünnt in eine richtung aus und es ist auch eine gewisse "zufälligkeit" oder "dreckigkeit" dabei und es verfolgt ein eindeutiges raster.

hilfe ?

ich freue mich über ideen. dankeschön ! :)

Photoshop

rexho

Noch nicht viel geschrieben

AW: tinte auf leinwand optik wie im trailer zum film "the unborn"

Versuchs mal mit Pinseln,
z.B. hier im Downloadbereich ist ein passendes dabei.

Downloads -> Photoshop -> Photoshop Erweiterungen -> Pinseln -> Abstrakt -> (runter scrollen) Abstrakt: Flecken Brushes

Die Leinwand kannst durch einen Ebenenstil -> Musterüberlagerung -> Künstlerpapier->(2. Reihe, 1.Muster) machen

oder so.

cyberspider

Makrofetischist

oder HG + Strukturierungsfilter (Leinwand) + oben genannte Brushes mit Ebenenmodi Multiplizieren...bisschen Feinarbeit...fertig...

Likliksnek

Illustratorin

Für's manuelle: Besorge dir einen groben, hellen Leinenstoff (IKEA könnte sowas haben) mach den etwas feucht und kleckse da mit sehr verdünnter schwarzer Farbe oder gleich Tinte mit einem Pinsel drauf rum. Halte den farbgetränken Pinsel auch mal ganz ran oder male tatsächlich ein Stück an. Die Farbe sollte auf dem feuchten Gewebe ungefähr so verlaufen, wie in deinem Beispiel. Für schärfere Ränder auf trockenen Stoff klecksen. :)
Das Ganze läßt du trocknen, scanst es ein (Mit seeehr hoher Auflösung, denn du willst ja die Fasern des Stoffes sehen) und spielst damit in Photoshop.

Viel Spaß
Liklik

Edit: Mit Mullbinden könnte es auch gehen.

A

arnofursich

Guest

hallo !

erstmal vielen dank für die vielen anregungen.

jetzt ist das problem nur, dass das auf diesen abbildungen so gerastert ist ... habt ihr dazu auch noch den ein oder anderen guten gedanken ?

grüße

Likliksnek

Illustratorin

neinnein, das "gerasterte" ist die Struktur des Stoffes.
Wahrscheinlich soll es einfach eine blutdurchtränkte Bandage sein, die als s/w Bild genommen wurde. Wenn du gaaanz ganz dicht an z.B. eine Mullbinde rangehst, hast du genau diese Struktur. Ist halt alles sehr stark vergrößert ;)

A

arnofursich

Guest

ok, dann werd ich mal ne kleine bastelstunde einlegen. ist eh spassiger als photoshop... :) tausend dank !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden