Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps und Ideen für Logo

R

randle12

Guest

Moin Moin...
Also mir wurde geraten n eigenen Thread hier aufzumachen also hoffe ich mal dass das weiter hilft...
Und zwar wollte ich fragen ob jemand vllt. ein paar Tipps oder Anregungen für ein Logo hat welches für meine Band "AnnaNass" sein soll.
Ich habe bis jetzt nur eins entworfen (siehe Profilbild) und ein paar andere schlecht so gemacht und mir fällt einfach nichts mehr wirklich ein...
Also ich wollte für uns gerne ein Logo entwerfen was Aussagekräftig ist..also dass man versteht dass es um Musik geht und so.

Danke schonmal im Voraus!!

Grüße
René

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Tipps und Ideen für Logo

Das Avatarbild ist...naja...ziemlich furchtbar. entweder man hat Ideen oder man hat keine, aber es kann nicht sein, dass man sich Ideen woanders nimmt und sie als seine verkauft. Das ist eine Arbeit, die man alleine machen muss.

Außerdem kennt man von dir keinerlei Ansätze oder Grundlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topho

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt doch so viele sachen die man da machen kann, weiss ja nicht was fuer eine art an musik ihr spielt, bei rock oder so eventuell
ne gitarre aus der wasser rauslaeuft und auf ne ananas faellt,
schlagzeug das statt dem bass ne fette ananas hat und in ner pfuetze steht,
Regentropfen form und ananas textur,
mischpult mit einer ananas platte und einer wasserplatte,
ananas im aquarium,

1000 weitere ideen, alle koennten gut aussehen, hoffe du hast fantasie und schreibst nicht gleich "voll schlecht" in vulgaerer sprache ;)

aber wenn ich mir dein avatar angucke gibts weniger probleme beim ausdenken des logos sondern eher bei der realisierung,

ich weiss aber auch nicht was du fuer ein programm benutzt aber das was du als avatar hast mache ich in 30 minuten in Paint .. soll keine beleidiegung sein, sondern eher eine aussage, dass du dir ein bisschen mehr zeit und ein bisschen meher muehe geben solltest. Schliesslich soll Euch das Logo representieren, positiv und nicht langweilig.

Am einfachsten ist aber ehrlich gesagt Einfach AnnaNass schreiben, und da was mit wasser und ner Ananas einbauen...

Gruss Tobi

Dschango

Noch nicht viel geschrieben

Brainstorming! - Das ist das Zauberwort.
Selbst ist die Frau. Andere machen lassen kann jeder...

Nun im Ernst:
Schreib dir zuerst alle Details zum Namen/Musik auf. Sammel Begriffe, Assoziationen, Ideen... einfach alles was Dir einfällt.
Lass dich evtl. von anderen ähnlichen Bands inspirieren.
Fang das Scribblen an. Versuche deine Idee(n) in Zeichnungen umzusetzen. (muss nicht unbedingt schick aussehen, sind ja nur Skizzen für den Anfang)
Wenn dich die Skizze anspricht geht in die Weiterverarbeitung.
Vervollständige deine Skizze und arbeite sie anschließend digital aus. (einscannen, vektorisieren und als vektorgeeignetes Format abspeichern)
Fertig!

kreatyvi

möchte keinen Titel

Hallo René,

Moin Moin...
Also ich wollte für uns gerne ein Logo entwerfen was Aussagekräftig ist..also dass man versteht dass es um Musik geht und so.
Aus deinem Avatar lässt sich nicht mal ansatzweise erkennen, dass es um Musik geht. ;)

Egal, versuche deine misslungenen Versuche soweit wie möglich aus deinem Kopf zu verbannen und leg dir ein weißes Blatt vor die Nase.

Was ist das für eine Band? Musikrichtung? Eigene Musik oder Coversongs? Wer ist die Zielgruppe? Wo und wie wollt ihr auftreten? Wie würdet ihr euch selbst beschreiben? Farben? Welche Farben könntest du dir für das Logo bzw. für eure Band vorstellen?
Stell dir selbst diese und ähnliche Fragen und mach ein bisschen Brainstorming auf Papier.
Schau dich im Netz nach Bands um und versuche Anregungen zu finden und um erstmal für dich selbst herauszufinden in welche Richtung du möchtest und was du dir gestalterisch selbst zutraust.

LG
Yvi

R

randle12

Guest

Also erstmal danke an alle für die schnellen Antworten!!
Aber ich muss nochmal ganz besonders "topho" danken, denn brainstroming hab ich schon ausprobiert (trotzdemn danke an dschango^^) aber topho--du hast wirklich recht und zwar das es eher an der realisierung des logos scheitert...da ich kein sehr geschickter zeichner bin und auch nich sonderlich gut mit anderen Programmen umgehen kann muss ich mich da fast immer an wen anders wenden...aber ich danke dir vielmals für die vielen ideen und das du das problem erkannt hast^^
Grüße

psychomania

Sein eigener Chef

Keine Ahnung, wer Dir geraten hat einen eigenen Thread auf zumachen.
Im Grunde auch egal........

Gib mal "LOGO" in die Suchfunktion ein und Du wirst die besten, unbezahlbarsten und umfangreichsten Tipps zu Deinem "Problem" finden.
Aber hier den 1000 Thread zu diesem Thema öffnen.... Nee, das wird schon fade!

Und aus diesem Grund kommt er in den Bereich unserer beliebtesten Thread ever ==> VIP

Wenn Du dann mal eine Idee und ein Skizze oder Entwurf hast, mach einen Thread damit auf und Du bekommst 100%ig Hilfe, Kritik Verbesserungsvorschläge oder gesagt, dass es absolut gut ist!

Zuletzt bearbeitet:
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden