Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

Photoshop

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

Sieht nach nachträglichen Vignetten und Unschärfen (Tiltshift-Effekt?) des Hintergrundes aus. Dazu noch ein Filterlayer (orange?) oder falscher Weissabgleich :) Kontraste sind stark nach oben gezogen uund Kanten geschärft.

Grüßle
Andreas
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

Bei der Enterpage das Babybild,
Bildebene duplizieren, Original Ebene wählen, Bewegungsschärfe, Duplikat Ebene wählen, Ebenenmodus --> Inneinander kopieren.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

also ein tilt shift effekt ist das sicherlich nicht. oft erkenne ich eine elichte sepiatönung, erhöhte kontraste und fotofilter
 
AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

manche Stellen sind auf jeden fall mit dem weichzeichnungsfilter vergrösssert worden wodurch z.b. die wangen stärker hervortreten
 
S

SabrinaH

Guest

AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

Hallo Leute

Schaut euch mal diese Website an und vielleicht erkennt ja jemand wie man solche Bilder per Photoshop macht? Es ist imer derselbe Stil. Am meisten interessieren mich die Babyfotos.
Doreen Schaldach Fotografie - Babyfotos, Hochzeitsfotos in und um Berlin
Vielleicht kan mir ja jemand helfen? Sie selber verät es mir nicht ausser das sie im Lightroom anfängt und dann weiter mit Photoshop.
LG Conny


Hallo liebe Conny,

Ich interessiere mich auch sehr dafuer wie man solche Fotos bearbeitet. Bist du inzwischen weiter gekommen und koenntest mir damit helfen?
Liebe Gruesse!
 
R

RG87

Guest

AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

Ganz davon abgesehen wie man es nach macht...Die Bilder von der Seite sind echt top!!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

Nun ja, da sind sicherlich mehrer Filter und Bearbeitungsschritte eingesetzt worden - das lässt sich nicht eben in 5 min. erklären!

Im übrigen finde ich solche Fragen (die kommen ja hier zu hauf) nicht unbedingt förderlich (für die eigene Kreativität)!
Selber mit PS arbeiten und ein wenig kreativ werden ist doch angesagt!

Wenn jeder nur den Stil von anderen kopieren wollte, das wäre doch eine langweilige Welt!
Und dann ist auch der schönste Effekt schnell abgelutscht und langweilig!

Ich würde meine evtl. mühsam erarbeiteten kreativen Arbeitsschritte nun auch nicht gerade auf dem Präsentierteller preisgeben!
 

Hanako

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

@SabrinaH:
Wenn ich mir das so ansehe, würde ich spontan sagen: Ausgangsbild duplizieren und mit ein bis zwei Farbbalance- und Selektiver-Farbkorrekturen das gewünschte Farbklima erzeugen. Kontrast und Sättigung eher verringern, dafür die Luminanz ein wenig erhöhen. Die Ebene wieder duplizieren und mit einem stärkeren Gaußschen Weichzeichner bearbeiten. Die Details der unteren Ebene wie Gesicht, Augen und Mund, oder ev. das Muster des Kleides oder der Mütze mit einer Maskierungwieder hervorholen (Achtung: Weiche Spitze benützen!). Ev eine weitere Ebene mit dem Ebenenmodi "Weiches Licht" einfügen und ein paar der stärksten Lichter und Schatten zurück holen (einfach mit schwarz und weiß drauf herumzeichen). Zum Schluss über die Objektivkorrektur eine Vignette hinzufügen.
Kannst du dir darunter was vorstellen? Müsstest du aber ein wenig ausprobieren.

@rilo1:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt mit dir nicht gut stelle, wage ich trotzdem dir zu widersprechen. Ich denke, dass alle mit Nachmachen angefangen haben, bis sie ihren eigenen Stil gefunden haben und wenn mir etwas gefällt, probiere ich das natürlich auch aus, und gebe natürlich auch meine eigen Note dazu. Wenn man ein Tutorial zu dem Thema findet und durchgeht, machen es die meisten doch auch eins zu eins nach und überlegen nicht lange. Ich denke, dass solche Diskussionen durchaus ab und an förderlich sind, aber eben als Methode der Stilfindung und nicht um einfach nur nachzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

Ja, Hanako, ich stimme deinem Kommentar zur Antwort von rilo 1 voll und ganz zu. Jeder hat mal klein angefangen und war froh, von Könnern etwas vorgemacht zu bekommen. Das bedeutet noch lange nicht, dass dann Klein-Hänschen im Nachäffen stecken bleibt.
 
V

VWFREAK

Guest

AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

Das frage ich mich auch schon immer wie man so was macht!
Klasse Forum hier!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

zu den Bildern im Brautjungfern im Kornfeld:
- Korrekturebene Schwarzweiß auf ineinanderkopieren, blau 160 und cyan 100
- Farbton/Sättigung -35
- Fotofilter Sepia auf 85%
- mit Gradadionskurfe aufhellen je nach Bild
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

Denkst du, dass es sinnvoll ist 2 Jahre nicht zu antworten und dann "Danke leute" zu schreiben? Unnötige Pushs....
 

Andre_S

unverblümt

AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

Denkst du, dass es sinnvoll ist 2 Jahre nicht zu antworten und dann "Danke leute" zu schreiben? Unnötige Pushs....

Nicht unbedingt, ich habe den Stiel von Doreen Schaldach inzwischen in Lr/ACR als Preset mal nachempfunden. Da gibt es doch einige Möglichkeiten u. a. in der HSL-Abteilung die Farben (vor allem im blauen Bereich) zu manipulieren. Ein warmer Weißabgleich, Tiefen-/Lichteranpassung und Klahrheit erledigen den Rest.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tipps zur Bildbearbeitung gesucht

"Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommst du ohne ihr", hörte ich als Kind gelegentlich und dachte, da erzählen die Großen aber Stuss.
So abwegig war das vor 50 Jahren wohl nicht und wenn ich so einige Fragen/Zuschriften lese, ist das gelegentlich mit der Höflichkeit nicht besser geworden.
smile.gif

Im Zeitalter von Knopfdrückern wird schon mal schnell gesagt, mach mal, ich weiss nicht.
Guter Abschluss von funnymaker!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben