AW: Tokyo Tower Gigapixel Panorama
Sind schon so einige "Macken" drinn, ....
Jo, da habe ich auch einige gefunden. Von Unschärfe bis nicht deckende Überlappungen.
So richtig alltagstauglich finde ich solche Aufnahmen nicht. Zumindest dann nicht, wenn man nicht weiß, was man sich anschauen möchte. Für jemand, der Tokyo nicht kennt, ist das eher verwirrend. Wahllos reingezoomt sieht man eben Fensterfronten. Da ist dann kein Unterschied zu Shanghai, NYC oder Chicago.
Für mich war es trotzdem interessant, da ich vermutlich öfter auf dem Tokyo Tower war als 99,8% der Japaner. So war es ganz interessant, die veränderte Skyline zu erkunden. Aber auch erschreckend, was sich da inzwischen an Beton und Glas neu angehäuft hat. Die zu Beginn des Jahrtausends noch die Skyline dominierenden Hochhäuser von Shinjuku muss man mittlerweile suchen, sie gehen in den Neubauten fast unter.
Skytree, Rainbow-Bridge, die kaiserlichen Gärten, Parlametsgebäude, das Tori-Gate nahe Kudanshita-Station am Eingang zum Yasekuni-Shrine, alles gut auszumachen.
Schade, dass es bei der Aufnahme etwas diesig war. Bei ganz klarem Wetter hat man vom Tokyo Tower einen guten Blick auf den Fuji.