AW: Tontrennung graustufen funktionieren nur 4 statt 2 Stufen
OT
@Andre_S,
lies dir
bitte das gesamte Posting durch.
Ich möchte auf deinen letzten Beitrag eingehen. Zum Einen versuchen die Meisten hier wirklich nur zu helfen. Dass man dabei verschiedener Meinung sein kann, oder ein Posting einfach nur unterschiedlich auffasst, dass dürfte in Foren relativ normal sein. Und Zwistigkeiten nützen keinem! Außerdem hat sich photoshoppy nach seinem ersten Posting noch nicht einmal wieder gemeldet.
Wenn ich schreibe:
Du schreibst IMHO Unsinn.
a) funktioniert der Schwellenwert (eigentlich) immer …
Dann meine ich es auch so. Der TO wollte eine Reduzierung auf Schwarz/Weiss. Mit einer Umwandlung in ein Bitmap hätte er diesen Effekt sicher erreicht, allerdings
mit wesentlich weniger Kontrolle über das Ergebnis. Und eine Umwandlung in ein Bitmap ist doch jederzeit problemlos möglich. Dann bewegt man sich jedoch im allerkleinsten Farbraum. Keiner weiss, ob das Bild anschliessend noch weiterbearbeitet werden soll. Wenn ja, dann hat man im Graustufenmodus einfach mehr Möglichkeiten. Und wie gesagt - reduzieren kann man immer, ich erledige das i.d.R. ganz zum Schluss (wenn es denn überhaupt nötig ist).
Es kann trotzdem sein, dass du recht hast und der TO genau das wollte. Doch das weiss nur der TO allein.
Ich entschuldige mich bei dir, falls du dich durch „Unsinn“ beleidigt fühlst. Allerdings möchte ich dich um eins bitten: Wenn du mich persönlich ansprichst, dann schreibe eine PM und
verzichte bitte auf Vulgärsprache. Du bist sicherlich intelligent genug, dich auch normal auszudrücken.
Übrigens - SUPER!
Sorry - ich kling mich an dieser Stelle aus, sonst bepiss ich mich noch LG André
Wieso meinst du?
Weist du woran es liegt? ich bin am verzweifeln..
Da hast du ja dein weitergehendes Wissen wieder mal in Fäkalsprache weitergegeben.
Richtige Hilfe sieht IMHO anders aus.
… bevor du gleich wieder jemanden anpisst. Und fühle dich nicht immer gleich angegriffen nur weil jemand weitergehendes Wissen zeigt.
André
Naja, angegriffen muss man sich dabei nicht fühlen, denn der gesamte Thread bietet ja wohl kaum weitergehendes Wissen.
Aber eigentlich möchte ich nicht sticheln, sondern lediglich die Unstimmigkeiten ausräumen. Vielleicht denkst du da auch mal drüber nach.
Ich schon, denn das Forum kann man für Besseres verwenden.