Lernen, lernen, lernen
Zur Info:
Gerade jetzt ist ein neuer Plug-in aus dem Hause Topaz Labs erschienen: Topaz Studio
Gerade jetzt ist ein neuer Plug-in aus dem Hause Topaz Labs erschienen: Topaz Studio
Lernen, lernen, lernen
Member
Was mich bei neuen Versionen besonders interessiert ist, ob sie die alte Topaz-Installation ganz, teilweise oder gar nicht berührt. Manche Programme werden so installiert, dass sie ältere Versionen total unangetastet lassen, manche überschreiben sie wie ein Update. Da es sich ersten um eine beta-Version und zweitens um eine Testversion handelt möchte ich schon wissen, ob ich sie bei Bedarf ganz loswerden kann, und zwar so, dass danach die vorhandene Version einwandfrei und klaglos funktioniert.Spiel ich schon ein paar Tage (recht lustlos) mit rum
Was mich bei neuen Versionen besonders interessiert ist, ob sie die alte Topaz-Installation ganz, teilweise oder gar nicht berührt. Manche Programme werden so installiert, dass sie ältere Versionen total unangetastet lassen, manche überschreiben sie wie ein Update. Da es sich ersten um eine beta-Version und zweitens um eine Testversion handelt möchte ich schon wissen, ob ich sie bei Bedarf ganz loswerden kann, und zwar so, dass danach die vorhandene Version einwandfrei und klaglos funktioniert.
Hast Du das getestet?
Member
Auch bei einem Äpfelchen wird es doch so sein, dass ein Update über ein vorhandenes Programm geschrieben werden kann, denn da wird es ja auch Installationsprogramme oder, noch schlimmer, Online-Installationen geben. Unter Windoof war es bisher bei Topaz so, dass neue Versionen einzelner Programme wie Glow oder Texture Effect sowohl in der älteren als auch in der neuen Version aufrufbar bleiben, FXLab jedoch als Update überschrieben. Da das jedoch bei jeder Installation unterschiedlich sein kann, suche ich Erfahrungen. Von dem unglücklichen ON1 hat die Version 11 die Version 10 (und vielleicht auch 9, das weiß ich nicht mehr) sicher ebtfernt oder beschädigt, jedenfalls musste ich nach dem Entfernen der Testversion 11 die alte(n) neu installieren.ich arbeite nur mit „Äpfelchen“
Auch bei einem Äpfelchen wird es doch so sein, dass ein Update über ein vorhandenes Programm geschrieben werden kann, denn da wird es ja auch Installationsprogramme oder, noch schlimmer, Online-Installationen geben. Unter Windoof war es bisher bei Topaz so, dass neue Versionen einzelner Programme wie Glow oder Texture Effect sowohl in der älteren als auch in der neuen Version aufrufbar bleiben, FXLab jedoch als Update überschrieben. Da das jedoch bei jeder Installation unterschiedlich sein kann, suche ich Erfahrungen. Von dem unglücklichen ON1 hat die Version 11 die Version 10 (und vielleicht auch 9, das weiß ich nicht mehr) sicher ebtfernt oder beschädigt, jedenfalls musste ich nach dem Entfernen der Testversion 11 die alte(n) neu installieren.
Da auch beim Äpfelchen vermutlich ein wenig Ordnung herrscht, werden auch dort die Programme in Verzeichnissen und Unterverzeichnissen gespeichert. Hat da Topaz Studio ein eigenes und der ursprüngliche Ordner Topaz mit den diversen Unterverzeichnissen blieben erhalten?
...den Installationsordner zu löschen. Es gibt einen eigenen.
Member
Zur Info:
Hi Torito,
du hast nicht zufällig noch einen Link für einen Offline Installer?
Host Topaz Plugins
Topaz Studio works as a host for all of your Topaz Plugins, that means no more reliance on photoshop, Lightroom, or other paid image editors as a host for your favorite Topaz products.
Lernen, lernen, lernen
Netterweise hat der lieber @Rata schon geantwortet ...Hi Torito,
du hast nicht zufällig noch einen Link für einen Offline Installer?
Lernen, lernen, lernen
Das ist schön zu lesen ...Topaz Studio hat bei mir nun einen festen Platz. Allerdings habe ich mir die Pro-Variante nach und nachzugelegt, das macht enorm was aus und man bedenke die Lifetime-Updates! Ich persönlich finde es super.
Als ich merkte, dass ich kaum noch anders arbeite, habe ich nun noch Corel's After Shot Pro dazu genommen, eine für mich tolle Anwendung, um meine Bilder zu verschlagworten und wieder zu finden - und so läuft es für mich persönlich jetzt rund.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums