Hallo miteinander,
nun hänge ich schon 2 Tage an einem Problem und bin mit meinem Latein und dem Google am Ende.
Folgendes Szene:
TP-Emitter sendet einfache Polygone aus.
Diese Polygone sollen eine Startfarbe haben und diese bis zum Schluss beibehalten. Diese Startfarbe soll sich aber zeitlich ändern, nicht aber jene Farbe, welche sich bereits vom Emitter entfernt.
Folgende Sachen bekomme ich hin, aber sind nicht das was ich suche:
- Farbwechsel aller Polygone (durch den Farbwechsel des Materials)
- Wechsel der Farbe ab einem bestimmtem Alter (Keyframe unterschiedlicher Materialien im Textur-Tag, wodurch aber die Farbe sich schlagartig ändert)
- Farbwechsel in Abhängigkeit des Alters (Polycluster-Material, aber dadurch verliere ich sowohl die Form des Polygones, als auch die Möglichkeit einzelne Kanäle eines einfachen Materials zu steuern)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
grüße oni
nun hänge ich schon 2 Tage an einem Problem und bin mit meinem Latein und dem Google am Ende.
Folgendes Szene:
TP-Emitter sendet einfache Polygone aus.
Diese Polygone sollen eine Startfarbe haben und diese bis zum Schluss beibehalten. Diese Startfarbe soll sich aber zeitlich ändern, nicht aber jene Farbe, welche sich bereits vom Emitter entfernt.
Folgende Sachen bekomme ich hin, aber sind nicht das was ich suche:
- Farbwechsel aller Polygone (durch den Farbwechsel des Materials)
- Wechsel der Farbe ab einem bestimmtem Alter (Keyframe unterschiedlicher Materialien im Textur-Tag, wodurch aber die Farbe sich schlagartig ändert)
- Farbwechsel in Abhängigkeit des Alters (Polycluster-Material, aber dadurch verliere ich sowohl die Form des Polygones, als auch die Möglichkeit einzelne Kanäle eines einfachen Materials zu steuern)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
grüße oni