Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Trailer - Die Schöne und das Biest 2014

yakuzowner

Feature Film Compositor

Hi zusammen,

ich freue mich euch den neuen Filmclip & Trailer zu dem französischen Feature Film "La Belle et la Bete" vorzustellen.

Er laeuft in Deutschland derzeit im Kino und ab 1:00 min koennt ihr zwei meiner Ship-Compositing Shots sehen (#IntoTheStorm+#InsideTheStorm) die ich zusammen mit dem talentierten Team bei ScanlineVFX in Muenchen realisiert habe.

Ich hoffe sie gefallen ;)

Ich liebe solche Filme und deine Schiffe sind fantastisch ... in ein paar Wochen findet hier in Kiel wieder die Windjammerparade statt. Da kann man die Segelschiffe im Original bewundern ... das ist schon sehr beeindruckend.

yakuzowner

Feature Film Compositor

Schoen dass es gefaellt - demnaechst wird es auch ein Tutorial auf Deutsch geben ueber das Compositing Programm NUKEX das u.a bei diesem Film auch zum Einsatz kam.

virra

lazy lizzard

Wow.
Der Stoff ist schon so oft verfilmt worden, dass ich dachte – Och nöö, nicht schon wieder der alte Kram. Aber wenn man das sieht, bekommt man trotzdem Lust auf den Film, so fantastisch ist das gemacht. Trotzdem hätte ich mich gefreut, wenn es was wäre, das man nicht schon kennt …

Sag mal, wie machst du denn sowas wie die Schiffe? Bekommst du da einen Entwurf und musst das bauen, oder entwerft ihr das selber? Und selbst, wenn man den Entwurf bekommt: Wie genau ist das dann, nur eine Skizze, oder schon ganz ausgearbeitet bis ins Detail? Und Wenn das bis ins Detail schon feststeht, muss man dann trotzdem zeichnen können wie ein junger Gott? Und wenn man zeichnen kann, woher weiß man dann, wie sich sowas bewegt?

yakuzowner

Feature Film Compositor

Hi,

das ist ein sehr komplizierter und langer prozess, den es lange dauert in worte zu fassen. Ich habe allerdings mal ein paar Diagramme im Internet heraus gesucht die es veranschaulichen.

und dieses hier:

virra

lazy lizzard

Feine Grafiken, besonders die 1. Im Prinzip weiß ich ja auch, wie sowas geht, habe schließlich auch schon diverse MAKING OF gesehen. Aber wenn du meine direkten Fragen beantworten könntest, würde ich mir ein besseres Bild davon machen können, was DU denn so genau machst. Der gesamte Prozess ist ja der eines großen Teams …

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Hey yakuzowner, tolle Arbeit.
Hab gerade ausserdem gesehen das deine amerikanischen Freunde am kommenden Batman v. Superman arbeiten:

*lol* Da ist wohl schon Informationen bei euch gelandet, über diesen Film?
Weisst du da was? ;oP *frechgrins*

Ist The Flash zufälligerweise, insgeheim in der Geschichte mit dabei? (Ist mein Lieblingsheld)

PS. Wenn ich dann die zBrush-Meisterin geworden bin, dei ich mir wünsche, kommt ich zu euch *lol* ;o)

Zuletzt bearbeitet:

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

*lol* Hab ich auch nicht erwartet.
Darfst du wenigstens etwas verraten?
Und zwar ob du überhaupt was weisst, was die Public noch nicht weiss?
Einfach mit einem Ja oder Nein beantworten. ;o)

Zweite Frage:
Wer legt eigentlich fest, wie der Superheldenanzug aussehen wird?
Wer hat da das erste und letzte Wort, sprich, die erste und letzte umgesetzte Vorstellung/Idee dazu, zum Anzug eines Superhelden? Ist das immer nur der Concept-Zeichner, weisst du das?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden