Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transformation eines Smart Objekts spiegeln

T

TheFuriousLion

Guest

Liebe Community,

ich möchte gerne ein Smart Objekt horizontal spiegeln. Wenn ich das aber mache, ist auch der Inhalt des Smart Objekts gespiegelt. Ist es möglich nur die Transformation zu spiegeln und dass der Inhalt an die neue Form angepasst wird?

Mit freundlichen Grüßen

TheFuriousLion

Photoshop

T

TheFuriousLion

Guest

AW: Transformation eines Smart Objekts spiegeln

Du kannst z.B. anschließend den Inhalt des Smartobjektes spiegeln.
Danke, das hat funktioniert. Mich würde aber interessieren, ob es noch eine andere Lösung gibt, denn wenn ich am Smart Objekt arbeiten will, muss ich es sonst vorher immer zurückspiegeln, was nicht optimal ist.

Das ist falsch, nur das SmO wird gespiegelt. Doppelklick auf Tumb und du siehst es.
Was soll da falsch sein. Ich habe ein asymmetrisches Smart Objekt. Wenn ich dieses spiegle, spiegle ich auch das Smart Objekt, nicht nur den Inhalt.

patrick_l

Hat es drauf

Was soll da falsch sein. Ich habe ein asymmetrisches Smart Objekt. Wenn ich dieses spiegle, spiegle ich auch das Smart Objekt, nicht nur den Inhalt.
Wenn du eine Ebene in ein Smartobjekt konvertierst und anschließend transformierst, bleibt das eigentliche Objekt selbst in der Ursprungsposition - also in der Position in der es vor der Konvertierung war.

Das Smartobjekt, nicht dessen Inhalt wird transformiert. Auch logisch - sonst würde ein Smartobjekt wenig Sinn machen. Daher hat André schon recht, wenn er schreibt, das nur das das SmO gespiegelt wird.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
T

TheFuriousLion

Guest

Daher hat André schon recht, wenn er schreibt, das nur das das SmO gespiegelt wird.
Entschuldigung, ein Missverständnis meinerseits. Habe den Beitrag wohl etwas zu schnell gelesen, denn ich war der Annahme, Andre meinte, dass nur der Inhalt des Smart Objekt gespiegelt wird.

Dass nur das Smart Objekt gespiegelt wird, ist auch logisch, denn wenn man den Inhalt des Smart Objekts spiegelt, wieder alles richtig ist.

Was ich meinte, ist, dass der scheinbare Inhalt des Smart Objekts gespiegelt wird, also das Smart Objekt selbst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden