Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Transformierung zurücksetzen/rückgängig machen

EnricoS

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Allerseits,

ich benutze oft die Transformationswerkzeuge auf Smartobjekten.

Nun vermisse ich eine Möglichkeit die Transformation zurückzusetzen.
Speziell beim Verbiegen ?verbiegt? man schnell mal zu viel.
?Schritt zurück? oder die Protokoll-Palette ist eine Möglichkeit.
Das hilft mir allerdings nur wenn ich unmittelbar nach der Transformation meinen Fehler feststelle.
Das Objekt neu erstellen oder ständig Kopien zu erstellen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Habt ihr hier vielleicht spezielle Kniffe, die mir unkompliziert weiterhelfen können?

Wie geht ihr damit um?

Gruß

Enrico

Photoshop

hellemon

Hat es drauf

AW: Transformierung zurücksetzen/rückgängig machen

Mit STRG + ALT + Z kannst du alle Transformierungen bzw. Alle Aktionen Schritt für Schritt zurücksetzen.

Oder du benutzt dein Protokoll-Palette.

Gruß hellemon

EDIT: So bald du deine Datei gespeichert hast kannst du nichts mehr zurücksetzen weil dein Protokoll gelöscht wird. Soviel ich weiß kannst du deine PSD Datei nicht mit Protokollverlauf abspeichern.

EDIT 2: Hier habe ich einen Thread gefunden --> (Kannst du auch machen)

Zuletzt bearbeitet:
S

SexyMF

Guest

So wie ich es verstanden habe will er zu einem späteren Zeitpunkt wieder "zurück Transformieren" aber wie das gehen soll: keine Ahnung.
Ich mach mir von wichtigen Objekten immer ne Ebenen-Kopie die ich unsichtbar in nen Backup Ordner haue. Aber die Transformation als einzelnen schritt zurückzusetzen geht m.E. nur kurzfristig über das Protokoll.
Und einfach wieder entgegengesetzt Transformieren? (ich weiß ist ziemlich ungenau aber ich hab keine bessere idee)

Hupsi

Photoshopograph

Hallo Allerseits,

ich benutze oft die Transformationswerkzeuge auf Smartobjekten.
Nun vermisse ich eine Möglichkeit die Transformation zurückzusetzen.
Speziell beim Verbiegen ?verbiegt? man schnell mal zu viel.
?Schritt zurück? oder die Protokoll-Palette ist eine Möglichkeit.
Das hilft mir allerdings nur wenn ich unmittelbar nach der Transformation meinen Fehler feststelle.
Das Objekt neu erstellen oder ständig Kopien zu erstellen, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Habt ihr hier vielleicht spezielle Kniffe, die mir unkompliziert weiterhelfen können?
Wie geht ihr damit um?

Gruß
Enrico

Also ich würde meinen Kopien zu ertellen und nicht immer am Original arbeiten ist sehr wohl das gelbe vom Ei.

Gruß Hupsi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden