Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Trapez mit 3 Farben??

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich würde gerne mit Photoshop ein Trapez mit drei verschiedenen Farben zeichen. Ähnlich wie dieses Logo

Könnte mir jemand helfen wie ich das am besten anstelle?

MfG
 

Photoshop

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Trapez mit 3 Farben??

Das ist kein Trapez, sondern ein Parallelogramm (Ich weiß. für die Lösung des Problems unerheblich).
Abgesehen davon, dass solche Sachen eher in den Bereich "Was-ich-in-10-Minuten-auch-selber-mit-dem-Handbuch-herausbekommen-könnte" fällt, würde ich das Problem einfach in drei aneinandergelegte Parallelogramme mit verschiedenen Farben aufteilen. Also drei Parallelogramme zeichnen, eins in rot, das nächste in blau und das letzte in blau einfärben.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Trapez mit 3 Farben??

datei öffnen...neue ebene .zieh ein rechteck auf und fülle es beliebig. diese auswahl verschiebst du dann mit dem verschiebewerkzeug und gedrückter ALT taste und füllst erneut mit einer farbe . das ganze nochmals wiederholen. dann alle drei teile mit dem zauberstab auswählen und über frei transformieren neigen.
 

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Trapez mit 3 Farben??

Bis zu, verschieben mit gedrückter ALT taste geht alles. Aber ich kann nur eins von den 3 teilen auswählen. Muss ich die Form ebenen rastern? Und wenn ich ein Objekt neigen möchte, neigt sich nur eine Seite nicht die ganze Form, so bekomme ich doch keine Genauigkeit hin. Hmm? Was machen ich denn falsch?


Ich habe es jetzt so gemacht, neue ebene, rechteck gezeichnet, ebene gerastert, transformieren "perspektivisch" den mittleren ankerpunkt von den oberen 3 nehmen und zur seite ziehen, dann mit alt verschieben oder duplizieren wählen, dann die jeweilige form anwählen und mit farbe füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam_Deer

Brummbär

AW: Trapez mit 3 Farben??

Und wenn ich ein Objekt neigen möchte, neigt sich nur eine Seite nicht die ganze Form, so bekomme ich doch keine Genauigkeit hin. Hmm? Was machen ich denn falsch?

Nimm nicht den Eckpunkt, sondern den Punkt in der Mitte der Randlinie; dann neigt sich der gesamte Auswahlbereich.

LG Sam
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben