Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - traumfantasies Zitieren-Bug

Stefan

Administrator

Teammitglied
Nein, aber du kannst doch auf Zitieren klicken, dann wird der gesamte Beitrag zitiert bzw. kannst du darin ja immer noch etwas ändern oder aber du wählst Multi-Zitat aus, ist dann sogar noch besser. Ich habe jetzt 6 verschiedene Rechner ausprobiert, bei uns allen geht es.

Nein, aber du kannst doch auf Zitieren klicken, dann wird der gesamte Beitrag zitiert bzw. kannst du darin ja immer noch etwas ändern oder aber du wählst Multi-Zitat aus, ist dann sogar noch besser. Ich habe jetzt 6 verschiedene Rechner ausprobiert, bei uns allen geht es.
Na klar und muss suchen um unnötiges wieder rauslöschen. Das ist ja ein Hammer Vorschlag von dir.
Also jetzt fühle ich mich richtig veräppelt.
Weißt du wie blöd es sich zitieren lässt ohne diesen Button? Wahrscheinlich nicht.
Vielen Dank für nichts.:teufel2:

Rata

Na klar und muss suchen um unnötiges wieder rauslöschen. Das ist ja ein Hammer Vorschlag von dir.
Also jetzt fühle ich mich richtig veräppelt.
Weißt du wie blöd es sich zitieren lässt ohne diesen Button? Wahrscheinlich nicht.
Vielen Dank für nichts.:teufel2:

Ma' laaaangsam, Frollein ;):D

Ich meine mich zu erinnern, daß Du unter Windows™ arbeitest.
Ich kenne mich mit dieser Plattform nicht wirklich aus, es ist mir aber erinnerlich, daß man mittlerweile auch dort einen neuen Benutzer anlegen kann.

Mach das mal bitte!
Und dann meldest Du Dich als dieser neue Benutzer mit Deinen Zugangsdaten hier an.
Dann probierste nochma' :)

So würde ich unterm Mac® ausschließen, daß es an Deinem Benutzerkonto im OS liegt, ich schätze, das wird auch bei Windows™ funktionieren.

Es ist nämlich schon seltsam, daß niemand sonst hier Deinen gemeldeten Bug bestätigen kann, oder hab ich was überlesen? ;)

Und noch etwas:

Weißt du wie blöd es sich zitieren lässt ohne diesen Button?

Erstens war diese Funktion bis vor einem Jahr noch gar nicht vorhanden — soweit ich mich erinnere — und zweitens kannst Du den zu zitierenden Text auch einfach mit Ctrl+C (Mac®: Befehl+C) kopieren und dann in Deinen Beitrag an gewünschter Stelle als Zitat einfügen — 6.Gruppe von links ganz rechts der Button ... " Zitat.

Ich glaube, ansonsten haben die „Macher“ hier andere, wichtigere, dringlichere Probleme zu stemmen :cool:

HTH you a little bit :)

Lieber Gruß
Rata

reitzi

User

Es ist nämlich schon seltsam, daß niemand sonst hier Deinen gemeldeten Bug bestätigen kann, oder hab ich was überlesen? ;)

Erstens war diese Funktion bis vor einem Jahr noch gar nicht vorhanden — soweit ich mich erinnere —

Ich habe den Fehler bestätigt und mein Video zu der Zitieren-Funktion ist jetzt fast 3 Jahre alt.

Heute keinen Mittagsschlaf gehalten? :frech:

@Rata es hatte ja bis vor kurzem noch funktioniert und ich habe an meinem PC nichts geändert. Auf einmal ging es nicht mehr und ich weiß nicht warum.
Mit kopieren und einfügfen habe ich aber keine Zitat-Funktion. Da steht doch nur der Text da und nicht von wem er ist.

@reitzi was für ein Video meinst du?

reitzi

User

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Erstens war diese Funktion bis vor einem Jahr noch gar nicht vorhanden — soweit ich mich erinnere — und zweitens kannst Du den zu zitierenden Text auch einfach mit Ctrl+C (Mac®: Befehl+C) kopieren und dann in Deinen Beitrag an gewünschter Stelle als Zitat einfügen — 6.Gruppe von links ganz rechts der Button ... " Zitat.
Dem kann ich nur zustimmen ... Mir selber ist das mal der eine oder andere passiert, als der Button Zitieren überhaupt gar nicht reagiert hat. Dann habe ich genau so gemacht, wie unser Rättchen vorschlägt. :)

Rata

Lieber „Modtz“ Markus alias @reitzi (und andere :p), verschiebe doch bitte mal die Beiträge
#638 bis zum Ende der derzeitigen Diskussion in diesen hier von mir eröffneten Thread :liebe:

Es ist nicht fair gegenüber @, wenn wir seinen wichtigsten mit Einzelanalysen und Kommentaren zuspammen!
Das wird auch sicher im Sinne von @traumfantasie sein :)

Mit bestem Dank an Dich, Markus, und
mit liebem Gruß
Rata

Rata

Wenn man kopiert und wieder in seinem Beitrag einfügt hat man nur den kopierten Text aber nicvht den Rahmen wen masn zitiert hat. Also doch nicht die Lösung.

Meeeensch, Kind, ich hab's Dir doch oben erklärt:

Dein kopierter Text kommt einfach zwischen
und Du bist am Ziel, hast nur keinen direkten Link zur Textpassage.

Schreibt sich [QUOTE] und [/QUOTE], nur ohne das Bullet.

Wunder Dich nicht, wenn die Beiträge hier umziehen, ich habe Markus darum gebeten: Ziel

;)

Lieber Gruß
Rata

Rata

Geiiiil, sogar einen „Hinweis“ auf's Verschubsen gab es :happy:Doch nicht alles schlecht an der Software hier :frech:

Danke Markus (@reitzi), :cool: so sieht Hygiene aus :nick:

@traumfantasie

Hast Du es zwischenzeitlich schon mal mit einem anderen Benutzer probiert?
Die Kuh muß vom Eis, und: Dementi! Ich meine nicht Dich damit :D:D:D

Lieber Gruß
Rata

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wenn man kopiert und wieder in seinem Beitrag einfügt hat man nur den kopierten Text aber nicvht den Rahmen wen masn zitiert hat. Also doch nicht die Lösung.
Doch. Hast Du den Beitrag von @Rata (#4) nicht richtig gelesen? Du kannst statt Rahmen, einfach groß das Wort "Zitat" (von mir aus in Fettschrift und/oder farbig) oben schreiben. Das kann jeder gesunde Mensch lesen und verstehen.
Andererseits, Du hast auch recht. Denn damit löst nicht Dein Problem ... Aber immerhin.

A

andemande

Guest

zum Thema zitieren und dergleichen, so aus der Ferne und ohne Anspruch auf Richtigkeit: den Browser nicht außer Acht lassen und alles was mit Browser zu tun hat und das womöglich noch unter Gesichtspunkt 'Betriebssystem'.
Ist meinetwegen nur ein Randthema, aber nur so lange wie generell so oder speziell auf hier beschränkt.

L

Lindhane

Guest

hallo @traumfantasie

mich wundert, warum bei dir das Zitieren nicht funktioniert...
Normalerweise müsste doch auch bei dir, wenn du Textstellen in Beiträgen anderer User markierst so eine kleine blaue Fläche mit der Aufschrift "zitieren" erscheinen...?!
Habe auch den Zitierenbutton, der sich unten rechts bei jedem Beitrag befindet getestet - klappt alles...
Multi-Zitat habe ich nicht getestet, weil ich dann den Weg übers Markieren gehe...

Hast du eventuell irgendwelche Browseradds am Start, v.a. Skriptblocker wie Noscript?
Könnte mir vorstellen, dass sowas diese Funktionalität blockiert...
Falls dem so ist, vielleicht mal testweise hier auf PSD abschalten und mal gucken, ob das Zitieren dann klappt...

L. :frech:

hallo @traumfantasie

mich wundert, warum bei dir das Zitieren nicht funktioniert...
Normalerweise müsste doch auch bei dir, wenn du Textstellen in Beiträgen anderer User markierst so eine kleine blaue Fläche mit der Aufschrift "zitieren" erscheinen...?!
Habe auch den Zitierenbutton, der sich unten rechts bei jedem Beitrag befindet getestet - klappt alles...
Multi-Zitat habe ich nicht getestet, weil ich dann den Weg übers Markieren gehe...

Hast du eventuell irgendwelche Browseradds am Start, v.a. Skriptblocker wie Noscript?
Könnte mir vorstellen, dass sowas diese Funktionalität blockiert...
Falls dem so ist, vielleicht mal testweise hier auf PSD abschalten und mal gucken, ob das Zitieren dann klappt...

L. :frech:
Ich habe schon alles deaktiviert und bin den ganzen Tipps nachgegangen.
Das Ding ist ja, dass alles schon funktioniert hat und mit einmal mitten am Tag war dieses kleine blaue Feld Zitieren beim Textmarkieren nicht mehr da. Ich habe auch nichts geändert oder installiert. Schon seltsam die Sache.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden