Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Treiber Vista - Win-Server-2008

dte01

d.te

Hallo,

kann jemand eine genaue Aussage darüber treffen, ob ein Treiber, der für XP 64Bit und Vista 64Bit programmiert ist, auch unter Windows Server 2008 64Bit funktioniert?

Es geht genau um die Intensity-Karte von Black-Magic.
Damit nehme ich über HDMI HD Material von meiner Kamera auf ein RAID-0 mit 4 Platten auf. Win-2008 hat ein optimiertes Filesystem und ist daher sehr interessant für mich.

Die gleiche Frage stellt sich natürlich auch bei den Adobe-Produkten. Laufen die unter Win-2008 64Bit?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

W

waterwebdesign

Guest

AW: Treiber Vista - Win-Server-2008

Das du nur noch signierte Programme vmit 64bit nutzen kannst, weißt du ja sicherlich. Das dürfte bei großen namhaften Produkten nicht das Problem werden.
Mit dem SP1 ist der Kernel von Vista fast dem von Server 2008 gleichzusetzen, Unterschiede bestehen nur in der Optik. Daher müssten die Vista 64bit Treiber auch unter Server 2008 laufen.
So, das ist nun aber leider keine genaue Aussage, da ich selber das Ganze noch nicht getestet habe, und mir auch nicht noch Server 2008 kaufe. Aber soweit ich weiß, kommt es hauptsächlich auf den Kernel an, und der ist fast gleich. (Ich guck aber gerne noch mal in einer Fachzeitschrift nach.)

W

waterwebdesign

Guest

Ich habe noch mal geblättert und da stand schwarz auf weiß, dass in aller Regel die Vista-Treiber auch auf Server 2008 funktionieren, da eben beide Systeme auf Windows 6 basieren.

dte01

d.te

Vielen Dank für diese Info. Ich habe alle möglichen Quellen befragt, aber niemand hat mir sagen können, dass das tatsächlich so ist. Na dann mal los und sehen, was dabei herauskommt. Nochmals Danke für die Mühe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden