Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Trekking-Tour

Guirre

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe vor, eine Trekking-Tour zu machen. 2 Woche in Hardangervidda (Norge)
Meine Frage ist:
Wie kann man die Akkus von der Kamera nachladen?
Hat jemand Erfahrung beim Trekking mit der Kamera?
Temperaturen: am Tag 10-16° und Nacht bis -10°
Danke für die Beantwortung meiner Frage

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Trekking-Tour

Hallo,

Wie kann man die Akkus von der Kamera nachladen?
Hat jemand Erfahrung beim Trekking mit der Kamera?
Temperaturen: am Tag 10-16° und Nacht bis -10°
Danke für die Beantwortung meiner Frage

mit Strom :)

Entweder außreichend Aukkus mitnehmen oder irgendwo mal Rast machen wo es Strom gibt. Ggf. Solarladegerät zulegen.

Temperaturen sollten kein Problem sein. Habe selber schon bei -20°C Bilder gemacht über mehrer Stunden. das Einzige Problem waren meine Finger. :D

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

Das sind ja noch relativ verträgliche Temperaturen. Wenn Akku leer braucht's Strom, klar. Ansonsten brauchen Akkus auch eine Betriebstemperatur. Nim sie einfach bei Nichtgebrauch aus der Kamera und trage sie nah am Körper (der männliche Biker würde sagen: Nahbeisakkie :)).

Viel Spaß bei deiner Tour!

northC

Hat es drauf

Deine 450D benötigt den LP-E5 Akku. Ich würde dir das Original von Canon mit 1.080mAh empfehlen oder einen vergleichbar guten eines anderen Herstellers. Mehr mAh sind dabei immer von Vorteil. Mit dem LP-E5 mache ich mindestens 500 Bilder. Wenn du also 2 Ersatzakkus vollgeladen mitnimmst kannst du 1500 Bilder schießen. Je nach dem wie viel du mit der Kamera "spielst", wie lange die Bilder nach der Aufnahme angezeigt werden (lässt sich in den Optionen ändern), wie oft der interne Blitz oder auch Live View zum Einsatz kommen kannst du mit dem Akku auch über 1000 Bilder schießen. Dann bleibt das Ladegerät einfach zu hause und das Gepäck ist leichter. Das eises Kälte Gift ist wurde ja schon gesagt und ist ja auch von der Autobatterie bekannt. Also bei -10 nicht einfach so rumliegen lassen ;)

Gruß

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
es gibt kleine Solarzellen, die man am Rucksack befestigen kann und die den Akku aufladen. Dazu brauchst du aber viel Sonne, die du ja auch bei 10° haben kannst. Aber es dauert dann sehr lange . Das Teil gibt es von mehreren Anbietern in unterschiedlicher Größe, hier nur als Beispiel:
Solarladegerät – Akkus unterwegs aufladen | Outdoor Tipps
Ich würde bei Deinem Ziel aber davon abraten und einfach noch 2-3 zusätzliche Akkus mitnehmen, (die der 450D kosten doch nicht mehr viel) die Akkus bei ausgeschalteter Kam, vorallem nachts, herausnehmen. Du kannst auch durch Verkürzung der Bildrückschau, usw, weniger Zoompumpen ohne Auszulösen usw. Akkukapazität sparen.

woldes

loves his F-1N

Akkus und Kamera warmhalten ist sicherlich ein wichtiger Tipp.

Da Du im Urlaub nicht an jeder Ecke einen passenden Akku für Deine Kam bekommst, könnte ein Batteriegriff für Mignon-Zellen ein Tipp sein. Mignon- oder AA-Zellen gibt es überall. Ich bin mir recht sicher, daß es einen solchen Batteriegriff für die 450 D gibt.

Auch solltest Du ein paar Plastiktüten mitnehmen. Wenn Du nämlich aus der Kälte ins Warme kommt, könnte die Kamera beschlagen. Da steht die Elektronik nicht wirklich drauf. Eine Hilfe dagegen ist das Einpacken der Kamera / Ausrüstung in Plastiktüten VOR dem Wechsel ins Warme. Oder in der geschlossenen Phototasche lassen bis die Ausrüsting akklimatisiert ist.

Viel Spaß
Wolfgang

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden