Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Treppe flexibel automatisieren

fulcanelli

Noch nicht viel geschrieben

Den linken Teil könnte man immer wieder oben anbauen (nach Positionsverschiebung und 180° Rotation) um eine Treppe zu bauen (siehe rechter Teil).

Ich möchte allerdings das linke Teil als Grundmodell verwenden und die Treppe automatisch aufbauen. Allerdings sollte es auch wenn ich Änderungen vornehme am Grundmodell eine funktionierende Treppe bauen.

Wie macht man das am besten?

CUBEMAN

Polyboy

Entweder baust du dir selbst ein Preset, mit der Hilfe von XPresso* und Benutzerdaten, oder du verwendest MoGraph.

Grüße, CUBE
Edit: * Das prinzipielle Vorgehen beschreibt Chris Schmidt in diesem Tutorial:

kraid

reMember

Hast du echt so viele Treppen das du dafür automatismen brauchst?
Ich würde da nur das rechte Beispiel nehmen und mit dem Mograph Kloner vervielfältigen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wenn ich an die Spline/Alphamappinggeschichte von vor ein paar Tagen denke, könnte selbst der Weg über MoGraph schon ein sehr steiniger Weg für den TE werden..

fulcanelli

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich an die Spline/Alphamappinggeschichte von vor ein paar Tagen denke, könnte selbst der Weg über MoGraph schon ein sehr steiniger Weg für den TE werden..

Hey, so schlecht bin ich nun auch wieder nicht...
Nur weil ich das mit der 90° Drehung der Textur nicht wusste heisst das nicht gleich, dass ich überall auf diesem Niveau bin.

:frech:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wie Du meinst. Ich zitiere jetzt nicht Deine Fragen, vor allem nicht die weiterführenden wie "wie geht das" aus Deinen letzten erstellten Themen. Du beißt Dich da schon durch, vor allem durch Xpresso und MoGraph ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden