Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

trotz weißer textur, im rendering schwarz

S

sumoonly

Guest

hi leute....

bin kurz vorm verzweifeln... habe nach unzähligen fehlversuchen, es endlich geschafft alle teile des, in vectorworks erstellten, modells in 3ds zu importiern.

jetzt steh ich vor dem nächsten problem und dachte ich frage mal hier nach, ob wer eine lösung hat.

es geht um folgendes: habe alle layer mit dem gleichen material (test material "weiß") belegt. jedoch wird alles schwarz gerendert.

wenn ich nun die einzelnen layer nacheinander rendere, werden sie weiß gerendert. außer ein layer.
wird dieser hinzugeschaltet, wird alles schwarz... auch die zuvor richtig dargestellten bereiche.

kann mir jemand weiterhelfen?

hier mal noch ein bild zur veranschaulichung:

Uploaded with

und hier mal nur das geländemodell:

Uploaded with

danke schonmal in vorraus!

S

sumoonly

Guest

AW: trotz weißer textur, im rendering schwarz

wurde mit dem vray renderer gemacht.

als material wurde eine vray textur erstellt mit einem grauwert von 230.

eigendlich kein hexenwerk.... :)

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: trotz weißer textur, im rendering schwarz

Ist nur so ein Einfall :)
aber vielleicht hast Du ein Licht (ausversehen^^) gesetzt und unter das gesamte Modell plaziert, dann wird natürlich nichts belichtet = schwarz ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden