Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Truck (Winzerstraßenfest)

L

LensViews

Guest

Hallo Zusammen,

dieses Wochenende war und ist das Winzerstraßenfest in Weinböhla.
Am Freitag stand vor dem Festgelände ein Truck der mir unter anderem als Motiv dienen sollte.

Ich poste hier direkt nur diesen Truck, alle weiteren Bilder könnt Ihr auf meinem Blog betrachten. Das Titelbild ist eine art HDR da ich es nicht geschafft hatte das Riesenrad und den "Rauch" gleichzeit richtig zu belichten.

Den Truck habe ich in Photoshop nachbearbeitet. Bei der Aufnahme vewendete ich zusätzlich einen Gauverlaufsfilter (Cokin)

Die restlichen Bilder findet Ihr
Was haltet Ihr von meinen Bildern?

Uploaded with

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Truck (Winzerstraßenfest)

Sieht doch super aus.Wie legt man den Verlauf bei solchen Bildern,und vor allem,wei misst Du die Belichtung?
Messmethode und ob mit aufgesetztem Filter,oder ohne.Das würde mich richtig interessieren.Ich versuche mich auch mit Cokin Filtern,aber so richtig bekomme ich das nicht hin.
Gruß

L

LensViews

Guest

Danke für das Lob,

wenn ich mich jetzt nicht täusche hatte ich die Mittenbetonte Messung verwendet, ohne den Graufverlaufsfilter wäre der Himmel dann völlig ausgebrannt.
Und ich Messer die Belichtung mit aufgesetztem Filter da das Bild sonst zu hell wird. Wenn ich die Mehrfeldmessung verwenden sollte messe ich natürlich ohne Filter da der Filter dann mit Sicherheit im Bereich der Messmethode liegt.
Falls es Dich interessiert ich habe den Filter mit der Bezeichnung P121.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du dich auch gern per PN bei mir melden, vielleicht kann ich Dir helfen

Viele Grüße

Reddy61

Aktives Mitglied

Danke für das Lob,

wenn ich mich jetzt nicht täusche hatte ich die Mittenbetonte Messung verwendet, ohne den Graufverlaufsfilter wäre der Himmel dann völlig ausgebrannt.
Und ich Messer die Belichtung mit aufgesetztem Filter da das Bild sonst zu hell wird. Wenn ich die Mehrfeldmessung verwenden sollte messe ich natürlich ohne Filter da der Filter dann mit Sicherheit im Bereich der Messmethode liegt.
Falls es Dich interessiert ich habe den Filter mit der Bezeichnung P121.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du dich auch gern per PN bei mir melden, vielleicht kann ich Dir helfen

Viele Grüße

Danke Dir,Fragen kommen bestimmt!!!
Grüße

Gutes Bild vom Truck.
Die Farben kommen gut rüber.
Aber warum ist das Bild so schräg.
Soll damit beim Betrachter, der nicht am Winzerfest teilnehmen konnte, noch nachträglich Weinseligkeit erzeugt werden?

mfg
ds

L

LensViews

Guest

@Pionierbrigade70

ich fand den Blickwinkel so besser, uns es wirkt ansprechender (finde ich), aber dein Vorschlag wäre auch eine Beschreibung der Bildkomposition :).

@all

Danke für die doch positiven Kommentare

Hallo
Ich habe noch eine Frage.
Unter deien Beiträgen befindet sich ein Logo von PictureNet.
Ich finde den Blog den du erstellt hast sehr gut.
Kanns du mir einige Hintergrundinformationen dazu geben (Erstellung, Software, Aufbau, Kosten usw.).
Handelt es sich hier um eine Kostenfrei Bildgalerie die downloadmäßig nicht begrenzt ist und gibt es auch noch andere Vorlagen für den Blog.

danke

mfg
ds

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

Shit, ich hab nix zu meckern. Geiles Bild, auch gekippt.

Edit: BOAH. Auf der Page ist das erste Bild des Riesenrads ja mal ein echter Volltreffer. Bin schlichtweg begeistert! Unfassbar cool.... Kannst Du bitte kurz mal die techn. Details zu dem ersten Riesenradbild nennen?

Grüße
qte

Zuletzt bearbeitet:
L

LensViews

Guest

@quartertoeleven

Danke...
Meinst du das Titelbild oder das erste Riesenradbild was unter dem Text steht?

L

LensViews

Guest

konnt ich mir denken :)

also das sind 2 Bilder.
Für das erste Foto habe ich solang belichtet bis der Rauch schön zu sehen war (Blende 10 und 140sec belichtet)
Für das zweite habe ich nur solang belichtet bis die Drehung des Riesenrades sichtbar wurde (Blende 10 und 20sec belichtet)

anschließend habe ich im Photoshop das Riesenrad in das Bild mit dem stärkeren Rauch eingebunden. Natürlich waren da noch paar Feinheiten (Ränder, Sättigung, Schärfe) zu tätigen.

Wenn du noch mehr wissen willst frag einfach.

Viele Grüße

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

Woa, das ist echt gut geworden.... Tippfehler, oder hast du wirklich 140 Sek (!) belichtet?!

Na, ich werd das auch mal ausprobieren, habe bisher nicht so viel mit Fotomontagen gemacht, nur mit Grafiken in PS.

Grüße
qte

L

LensViews

Guest

ja, habe wirklich für den Rauch 140sec belichtet, es hätten sichelrich auch 100sec gereicht. Ab einem gewissen Punkt wird das bild auch nicht mehr wesentlich heller

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden