Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial Alles Fassade - Problem

C

CreatorMike

Guest

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
bei den Schritten 14/15 des Tutorials soll sich die Textur der Mauer an die Auswahl anpassen. Bei mir legt sich die Textur (mit der Verzerrung) über die Tuchauswahl. Allerdings bleibt die rechteckige Form der Mauer außerhalb der Auswahl vorhanden und ist leicht transparent.

Woran kann das liegen? (Ich habe alle Schritte bis zu diesen genaus befolgt.)

Danke schonmal im Voraus.

Photoshop

C

Camthalion

Guest

AW: Tutorial Alles Fassade - Problem

er meint das aktuelle tutorial, dieses hier

gruß

gonne

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

hast du erfahrungen mit dem versetzen filter?

hast du das tuch als matrix gespeichert und die punkte mit der sättigung / Gradationskurve beachtet? und dann musst du die mauer drüberlegen und den versetzen-filter anwenden und das bild das du vom tuch hast anwenden... schwer mal eben kurz zu erklären, aber so sollte es klappen... wenn das nicht klappt, dann geh auf filter - verflüssigen und pass so deine mauer an das tuch an - sollte auch einigermaßen gleich werden, mit etwas mehr aufwand...

gruß

RZS

C

CreatorMike

Guest

@reckordzeitstudio: Danke für den Tipp. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Versetzten-Filter. Werde es aber nocheinmal ausprobieren.

@Zeitgeist2004: Das mit der Datei hochladen gestaltet sich etwas schwierig, da ich eine langsame Internetverbindung habe und das vermutlich ewig dauern würde. Trotzdem Danke.

_TheBrain_

Noch nicht viel geschrieben

Stellt mich bitte nicht für blöd hin, aber ich finde einfach den "Farbbereich-Button" nicht :nee:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden