Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial -Kategorie für allgemeine Musiksachen?

engeltr

Allrounder

Tach zusammen, als ich jetzt gerade im Forum gestöbert habe bin ich darüber gestolpert, dass es einige Fragen zu Dj-PProgrammen gibt, die im Forum nur sehr aufwendig erklärt werden könnten. Dazu würde sich ein Tut geradezu anbieten, doch sollte ich eines erstellen wüsste ich nur gerne, in welche Kategorie ich es einsortieren soll...
Es wäre ja dann "Musik Allgemein", kein Soundbooth, also müsste ich es uner "Sonstiges" einordnen, aber wo würde es dann auftauchen?
Ich hoffe man versteht was ich meine ;)

Mfg

jenni

Forum-Gottheit

AW: Tutorial -Kategorie für allgemeine Musiksachen?

gerade dazu gefunden ;)

grrr.. er zensiert den Link :mad:
egal dann schau dir mal den 4 Thread an ( PSD)

engeltr

Allrounder

hmmm, als Foren-Gott ;) weißt du dann sicher auch, ob ich jetzt etwas machen soll oder nicht? Denn natürlich könnte ich auch Grundlagentuts machen (und mixen gehört dazu), aber ich würde gerne erst wissen ob es sich auch lohnet. Zb könnte ich auch Videos dazu machen, aber die arbeit dann ohne dass es sicher ist dass es wirklich freigeschaltet wird....

Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

nee das weis ich leider auch nicht bzw. hab ich ja auch nicht zu entscheiden :(

laut dem Thread bzw. dessen Aussagen von medienfux und philip-h er nicht :uhm:

aber schreib doch einfach mal einen Mod oder Admin drauf an und frage nach ;)

Stefan

Administrator

Teammitglied

Wenn Du eines erstellst, würde ich eine passende Kategorie anlegen. Aber dazu muss das Tut wirklich gut sein (mindestens 20 Screenshots) und 1000 Wörter Text.

Gruß & Danke

Stefan

engeltr

Allrounder

Ok, ob ich 1000 wörter schaffe.... mal sehn

Edit: die wörter hab ich locker zusammen, aber so viele Bilder.....
Edit 2: ok, The Stage is Yours ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich schlage vor- aufgrund der besonderen kategorie ein mischtut anzufertigen. sicher ist es sinnvoll, ein paar screens zu machen und text zu schreiben, aber die praktischen sachen solltest du abfilmen. dafür benötigst du zum teil bildschirmfilm für den aktiven mixprozess zum anderen eventuell auch noch filmmaterial, das dich aus deiner perspektive zeigt, falls du midi oder einen usb mixer verwendest.

überlege dir am besten mal einen ablauf.

ich stehe gern für rückfragen und vorabversionen zur verfügung.

engeltr

Allrounder

Nun, da mein Tut mittlerweile Fertig ist (jaja, ich konnts nicht lassen) und zur begutachtung bei euch liegt, eigentlich bin ich erstmal ganz gut mit Text+Bildern ausgekommen, wobei ich allerdings gemerkt habe, dass man zu dem Thema VIEL schreiben kann. Und wie geschrieben, Videotuts kann ich natürlich auch machen.

Stefan

Administrator

Teammitglied

wenn möglich, bei den nächsten workshops die bilder in einer breite von 800 pixel speichern (beschneiden, nicht quetschen). im aktuellen workshop würde ich mir noch 3 - 8 bilder mehr wünschen

engeltr

Allrounder

hö? hatte ich bilder mit mehr als 800 Px? ich hatte eigl alle in PS als 800*X gespeichert. :uhm:

Das problem ist Stefan, ich könnte alle Bilder zweimal reinstellen und immer einen Pfeil machen wo man jetzt drücken soll und wie es dann aussieht, aber das ist nicht wirklich sinnvoll. Also wenn dir soviel daran liegt dass dein Webspace belastet wird :p kann ich natürlich auch noch Bilder einfügen.
Aber - der Sinn wird seeehr begrenzt sein.

Stefan

Administrator

Teammitglied

die meisten Bilder von Dir sind ca. 400 Pixel breit. Die sollten lieber mehr Ausschnitt zeigen und dann 800 Pixel insgesamt breit sein. Mit raufklicken nicht machen

engeltr

Allrounder

Gut ich werd dann mal neue Bilder machen...

Edit: Ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden