Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial Probleme bei Retro Potrait

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

hey leute,

ich habe mal wieder ein großes Problem, also ich arbeite schon seit einiger Zeit auf Vorlage eines Tutorials leider in Englisch...

um mein Problem zu verdeutlichen habe ich für euch einmal den Link hier zum Tutorial:

How to create Pop Art Style Poster in Photoshop

und mein Problem beginnt ab dieser Stelle wo er die Frau einfügt und diese zu einer Art Comic Figur umwandelt. Schon der erste Schritt, wo mann mit dem Fabbereich auf die Frau klicken soll um ein paar Bereiche mit einer Farbe zu füllen, bekomme ich Probleme, denn er Wählt auch immer noch den Hintergrund bei mir mit aus....

Die nächsten Schritte funktionieren dann auch nicht so wie bei dem Tutorial

hier ist mal mein komisches Ergebnis:
Yfrog Photo : yfrog.com/11retrofdj
das kanns ja nicht sein oder??

vielleicht liegt es an meine geringen Englischkentnisse jedoch habe ich mir das TUT von Google Übersetzen lassen, aber jeder weiß ja wie Google Übersetzt:D:D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Danke im Voraus
 

Photoshop

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Probleme bei Retro Potrait

Im ersten Schritt werden nur die hellsten Bereich ausgewählt und anschließend neu eingefärbt....

am Ende gibt es das ganze Werk auch zum Download.....
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Probleme bei Retro Potrait

ich habe es mir auch schon gedownloadet aber trotzdem nicht sein Ergebnis erziehlen können
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Probleme bei Retro Potrait

letzendlich dient dieser Schritt auch nur der Farbanpassung an den hintergrund und dein Girl schaut etwAs anders aus, schwer zu erkennen, auf jeden Fall werden die Werte so sicherlich nicht mit jedem Bild funktionieren.
Kannst Du mal nur das Bild deine Mädels hier posten?
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Tutorial Probleme bei Retro Potrait

Für mich sind die Stellen direkt im Bild mit dem Auswahlwerkzeug markiert. Erscheint auch am einfachsten da Lichter und Schatten ziemlich eindeutige Begrenzungen haben. Also gehe mal von den Auswahlmodi wie Farbbereich und so weg und verwende ausschließlich das Manuelle Auswahlwerkzeug. Stelle einfach ein ob du die Auswahlen kombinieren möchtest, Addieren oder Subtrahieren möchtest.
 

yankee123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tutorial Probleme bei Retro Potrait

@magicsepp aber das sich mein Ergebnis so weit vom Originalen unterscheidet kanns doch auch nicht sein oder?....

hier habe ich dann mal 2 Girls:
Yfrog Photo : yfrog.com/1r16538915j

Yfrog Photo : yfrog.com/j217418513j

jeweils immer die rechten Bilder:)

ich habe es ja auch schon probiert mit dem mädel aus seinen Tutorial aber das Ergebnis sah so aus wie mein erstes gepostetes Bild. Also nich mal ansatzweise wie bei ihm.
Also denke ich mal das ich irgendetwas verkehrt machen muss:rolleyes:

@gefrorene_wand
du meinst mit Manuelle Auswahlwerkzeug z.B das Lasso-Werkzeug richtig?
wenn ja dann kann ich eine Auswahl erstellen und mit einer Farbe füllen aber es Verschwindet ja praktisch der Hintergrund (Gesicht der Frau) also so meine ich:
http://yfrog.com/2oretrocj

oder Verstehe ich dich Falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Probleme bei Retro Potrait

Geh unter "Auswahl"- in "Farbbereich aufnehmen"- Punkt "Auswahl" aktivieren- Regler bei 90 (hier im Beispiel) hellste Stelle der Person anklicken- der angeklickte Farbbereich wird weiß dargestellt- ist dein Hintergrund jetzt auch weiß dargestellt sind die Tonwerte von Person und HG bei dem eingestellten Toleranzwert von 90 gleich- du mußt also ein bischen mit dem Toleranzregler spielen- anschließend auf "OK" -Auswahl wird erstellt und du kannst die Fläche mit Farbe füllen- oder die Auswahl mit anderen Werkzeugen noch verändern- hoffe es hat geholfen- schönen Advent noch
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Probleme bei Retro Potrait

hier hab ich die Auswahl der hellen Bildbereich bis 150 Toleranz benutzt, damit das Gesicht nicht absauft und das kommt dabei dann raus...
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Probleme bei Retro Potrait

Im Gegensatz zu "gefrorene_WAND" empfehle ich dir den Farbauswahlbereichswähler öfter zu benutzen- er ist zum Beispiel beim Wolken freistellen einfach unschlagbar zudem hast du ein Vorschaufenster und siehst unmittelbar wie sich der Toleranzregler auswirkt- beim Zauberstab ist es ein halber Blindflug und du kannst auch transparente Strukturen (z.B. Wolkenränder) sehr gut damit einfangen-viel Spaß noch
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Tutorial Probleme bei Retro Potrait

Hast du denn schon mit den Ebenenmodi gespielt? :uhm: Deine Braunebene auf "Farbe" könnte vielleicht helfen...
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Tutorial Probleme bei Retro Potrait

Tschuldigung was vergessen- nachdem du die jeweiligen Auswahlen mit den angegebenen Farben gefüült hast Ebenenmodus glaube ich auf "Weiches Licht"- probieren- schon fertig
 

gugue

Photoshopfan

AW: Tutorial Probleme bei Retro Potrait

noch ein kleiner tipp zur auswahl der weissen bereiche ..das bekommt man auch hin wenn man strg+alt +2 drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben