Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tutorial wird nach entpacken gelöscht ....

S

Saftsack

Guest

Hallo an alle Lesenden und Schreibenden,

ich habe mir aus dem Tutorialbereich - Video - zwei Tut´s heruntergeladen. ( und

Soweit so gut............ diese sind im TAR-Format gepackt und ich habe diese Dateien mit WINRar und mit 7Zip entpackt.

Nun bin ich in den Unterordner gegangen und hier fand ich wieder eine gepackte Datei vor.
Also, diese wieder entpackt und dann habe ich für die Dauer des Entpackens die FLV-Datei gesehen. Nachdem entpacken wurde diese Datei aber wieder automatisch entfernt und es blieb nur ein leerer Ordner.

Ich habe alles 5x ausprobiert mit woanders hinkopieren, umbenennen usw., nur leider war dies nicht von Erfolg gekrönt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte euch hier um Hilfe.
Falls jemand einen Rat hat wäre ich sehr dankbar.

Ich wünsche allen auf jeden Fall noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Dieter

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Tutorial wird nach entpacken gelöscht ....

nabend.

wie jetzt, er entpackt die eigentliche video-datei löscht sie aber gleich wieder ? kommt da wenigstens noch irgendeine meldung vom winrar oder 7zip, dass da irgendwas fehlerhaft ist/war ? ist nicht logisch nachvollziehbar. ist eventuell dein antivierenprogramm der meinung, dass dies was schädliches ist und löscht die datei gleich ?

gruß alex

H

Helvetic

Guest

Ich habe mir mal die Dateien runtergeladen, weder beim Download noch beim entpacken kommt eine Fehlermeldung. Geöffnet habe ich die .vlf Datei mit Winamp. Geht ohne Probleme.

Greetz HELVETIC

K

korgi66

Guest

Das kann doch gar nicht sein! Probier es einmal ohne auszupacken anzuschauen!

genife

Nicht mehr ganz neu hier

Würde auch mal auf Antiviren Software tippen hast du da vieleicht "infizierte Dateien ohne Nachfragen automatisch löschen" oder ähnlicher Wortlaut eingestellt?

ansonsten kann es vieleicht sein das durch das paralele sehen des Files winrar denkt die datei sei beschädigt und löscht sie dann passiert das ganze auch wenn du während des entpacken nichts am recvhner machst?

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich mit WINRar entpacke und die Datei fehlerhaft oder nicht vollständig herunter Geladen war, passiert bei mir das gleiche. Bekomme aber von WINRar eine Fehlermeldung.

sonje

Hat es drauf

Ich habe es mal ausprobiert, bei mir hats geklappt. Nach dem Download hab ich Doppelklick gemacht und sah die Datei "159_02_29.flv", die habe ich dann einfach auf den Desktop rübergezogen.
Ich hoffe es klappt bei dir, woran es liegen könnte weiss ich leider nicht.

Flv-Dateien schau ich meistens mit dem Flv-Player an.
FLV Player - Download - CHIP Online

S

Saftsack

Guest

Hallo an alle,

ich danke euch für die vielen Antworten. Is ja klasse ;) Ich konnte leider nicht eher antworten, da ich bis eben in der Arbeit war.

Nur leider bringen mich eure Lösungsansätze nicht wirklich weiter.

@ Alexanderhey: Ja, der Packer entpackt und wenn er fertig ist, sehe ich kurz die Datei mit der flv-Endung incl. der Dateigrösse, dann dauert es etwa 2 Sekunden und weg ist alles.
Fehlermeldung bekomme ich keine.
Ein Antivirenprogramm habe ich garkeins installiert.

@ korgi66: Es funzt leider nicht, die Datei ohne entpacken anzusehen.

@ genife: Wie gesagt, ich benutze kein Antivirenprogramm und ja es passiert auch, wenn ich am Rechner nichts mache.

@ Roxy8888: Leider bekomme ich keine Fehlermeldung.

@ sonje: Habe deinen Rat auch ausprobiert....... Geht leider auch nicht.

Also an alle nochmal vielen Dank für eure Mühe und da muss ich wohl ohne dem Tut leben.

Ach ja, ich habe das ganze in einem Paket 2x geladen und die anderen Tut´s funktionieren alle einwandfrei.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Dieter

sonje

Hat es drauf

Schade das es bei dir nicht geklappt hat. Vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten, frag doch mal jemanden aus dem psd-Team.

Impressum-Team:

Vielleicht kann dir da noch jemand weiterhelfen.

C

cana_da

Guest

Die Datei löscht sich von selbst und ohne jegliche Fehlermeldung?
1. Versuche die Datei auf nem anderen PC zu entpacken.
2. Kannst du andere Dateien Entpacken?
3. Virenmeldung -> in Quarantäne verschoben?

Klingt auf jedenfall komisch, normalerweise bekommt man doch wenigstens eine Fehlermeldung bzw. die Datei löscht sich nicht von selbst.

viel Erfolg.

S

Saftsack

Guest

Hallo an alle Helfenden,

ich hab´s geschafft.

Und zwar:

Nachdem ich es noch ein paar mal probiert habe, unter anderem auch auf 2 anderen PC´s (dort gings auch nicht) habe ich einfach während des Entpackens mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü eine Kopie angelegt.
Nachdem die Datei entpackt war, ist sie natürlich wieder verschwunden.
Nun habe ich einfach im Kontextmenü auf einfügen geklickt und schwupps war sie da und blieb auch da.
Endlich ist es mir geglückt................ Hat mich schon etwas genervt........
Ich vermute mal, das die entpackte und verschwundene Datei wohl noch irgendwo in den Tiefen meines Laptops herumgeistert und ich sie einfach nicht sehen kann.

Nun, wie auch immer ich habe sie und ich möchte mich hier nochmals für eure zahlreichen Hilfsposts bedanken und euch noch einen schönen Abend wünschen.

Liebe Grüsse Dieter

M

McAce

Guest

Ich weiß ist ein alter Thread aber vielleicht hilft es ja jemand anderen.

Das FLV ist höchstwahrscheinlich als versteckt deklariert.
Einfach in Windows die Ordneroptionen anzeigen lassen dann den Reiter "Views"*
öffnen. Dort dann *"versteckte Dateien Ordner anzeigen lassen" makieren.Dann Ok
klicken nun müsste die Datei angezeigt werden.

*(nutze ein englisches Windows, weiß daher nicht so genau wie diese Bezeichnungen
übersetzt worden sind. In Win7 gibt es drei Reiter einen General, Views und Search.
)

McAce

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden