Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Tutorials] Verunsicherung nach Upload ...

Curanai

Aktives Mitglied

Hallo PSD'ler,

ich habe gerade mein erstes Tutorial für euch erstellt, mich akribisch an alle mir zugänglichen Informationen (und Formate) gehalten und trotzdem ist das jetzt ein wenig "undurchsichtig" bei Abschluss und übe jetzt ein wenig Manöverkritik:

Ich sehe nicht, ob mein Tutorial "angekommen" ist - nach "Absenden" sehe ich keine weitere Offenbarung, dass das jetzt geprüft wird (ich weiß es, steht aber nirgends). Auch sehe ich mein Schreibwerk wie in der bereits vorigen Vorschau - also alles lesbar ... ist mein Upload damit abgeschlossen und steht nun die Prüfung bei euch an? Ein "Vielen Dank - wir prüfen, melden uns ..." (wie auch immer) direkt über der Seite würde vermitteln, dass ihr da eine Datenrutsche erfolgreich bekommen habt. :rolleyes:

Abschließend: Der Button ganz unten heißt "Vorschau" - mache ich die Vorschau und gehe nochmal über "Editieren" an meinen Content, heißt der Button "Absenden" (was aber nur eine "Vorschau" wieder ist). :uhm:

Das war's auch schon aus meiner Sicht - der Rest ist vollends gelungen und auch ohne vorige Tutorials kam ich schnell damit zurecht. ;)

Vielen Dank und schönes Wochenend.

EDIT: Ich habe jetzt eine E-Mail bekommen ... da steht's drin.

Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Tutorials] Verunsicherung nach Upload ...

Ich glaube, wir sollten es etwas transparenter gestalten. Am besten "Schritt 1: Eingabe des Tutorials", "Schritt: 2 - Überprüfen und abschicken".

Das mit Vorschau und Absenden scheint noch nicht ganz so deutlich zu machen, wie es gewollt ist.

Danke daher für diese Anregung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden