Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

TV- oder Scanlines erstellen

M

MrWoo

Guest

Guten Abend, ich hoffe hier ist der richtige Platz für mein Anliegen.

Ich bräuchte für einen Entwurf eine Möglichkeit diese TV- bzw Scanlines die man aus jeder 2ten Website kennt zu erstellen. Ich suche nach einer Lösung diese diagonalen Linien mit den gängigen Programmen (Ps,Ai oder Id) über ein Bild zu legen. Die Möglichkeit es mit einer selbstangelegten Musterüberlagerung im Ps funktioniert im Prinzip schon ganz gut, allerdings bekomme ich es nur bei relativ kleinen Grafiken hin. Ich bräuchte es aber für ein Layout in der Größe 3500x1250mm. Und es sollte in der späteren Ausgabegröße immer noch gut zu erkennen sein.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich machen können.

Vielen Dank schonmal...

cebito

undefined

AW: TV- oder Scanlines erstellen

Muster festlegen und fertig... Wenn du es über eine Webseite legen willst, mach es klein und lass es sich wiederholen.

M

MrWoo

Guest

AW: TV- oder Scanlines erstellen

Ja das mit dem Muster hab ich schon verstanden, und für eine Webseite sind meine Ergebnisse auch völlig ausreichend, aber sobald ich diese Musterüberlagerung über Bilder legen möchte die weitaus größer sind als mein Bildschirm beispielsweise, werden sie zu filigran und wenn ich die Linien einfach vergrößere, zu unscharf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden