Hi Leute,
hab mir das oben genannte Standard Theme ein bisschen zurecht gemacht, so weit bin ich auch zufrieden damit. Das einzige, was mich noch stört ist, dass die Beiträge, die im "featured content", sprich im Slider oben, landen nicht mehr in der Liste darunter angezeigt werden.
Die entsprechende Stelle im Main Theme hab ich gefunden, denke ich, ist eine extra php-Datei "featured-content.php":
Hab auch einen Lösungsvorschlag über Google gefunden http://www.nilmedia.com/en/blog/improve-the-new-default-wordpress-theme-twenty-fourteen nur leider funktionierts nicht... Weder wenn ich die featured-content.php kopiere und ich mein Child-Theme packe, noch wenn ich die Datei im Main-Theme ändere...
Kann mir da jemand weiterhelfen? Habs mit php nicht so...
Danke schonmal
Grüße
sargas
hab mir das oben genannte Standard Theme ein bisschen zurecht gemacht, so weit bin ich auch zufrieden damit. Das einzige, was mich noch stört ist, dass die Beiträge, die im "featured content", sprich im Slider oben, landen nicht mehr in der Liste darunter angezeigt werden.
Die entsprechende Stelle im Main Theme hab ich gefunden, denke ich, ist eine extra php-Datei "featured-content.php":
PHP:
/**
* Exclude featured posts from the home page blog query.
*
* Filter the home page posts, and remove any featured post ID's from it.
* Hooked onto the 'pre_get_posts' action, this changes the parameters of
* the query before it gets any posts.
*
* @static
* @access public
* @since Twenty Fourteen 1.0
*
* @param WP_Query $query WP_Query object.
* @return WP_Query Possibly-modified WP_Query.
*/
public static function pre_get_posts( $query ) {
// Bail if not home or not main query.
if ( ! $query->is_home() || ! $query->is_main_query() ) {
return;
}
$page_on_front = get_option( 'page_on_front' );
// Bail if the blog page is not the front page.
if ( ! empty( $page_on_front ) ) {
return;
}
$featured = self::get_featured_post_ids();
// Bail if no featured posts.
if ( ! $featured ) {
return;
}
// We need to respect post ids already in the blacklist.
$post__not_in = $query->get( 'post__not_in' );
if ( ! empty( $post__not_in ) ) {
$featured = array_merge( (array) $post__not_in, $featured );
$featured = array_unique( $featured );
}
$query->set( 'post__not_in', $featured );
}
Hab auch einen Lösungsvorschlag über Google gefunden http://www.nilmedia.com/en/blog/improve-the-new-default-wordpress-theme-twenty-fourteen nur leider funktionierts nicht... Weder wenn ich die featured-content.php kopiere und ich mein Child-Theme packe, noch wenn ich die Datei im Main-Theme ändere...
Kann mir da jemand weiterhelfen? Habs mit php nicht so...
Danke schonmal
Grüße
sargas