Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typo3 Nachhilfe gesucht !

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir ein wenig Nachhilfe in Typo3 gibt.
Leider habe ich es damals verpasst, auf den CMS Zug aufzuspringen und nun fehlt mir ein wenig die Zeit mich selbst einzulesen.

Das, was ich erlernen möchte ist folgendes:
Anpassen eines Screendesigns, mit grafischer (eigen ersteller) Navigation.

Meine momentanen Designs setze ich im CSS Layout um, also xHTML und CSS Kentnisse sind vorhanden.

Da wahrscheinlich die wenigsten aus Ratingen und Umgebung kommen, könnte man das ganze auch gerne per Teamviewer / Netviewer / Voice-tool o.ä. machen.

Alles andere kann man gerne persönlich klären.

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen guten Start in die Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Typo3 Nachhilfe gesucht !

Hallo,

Arbeiten gegen Entgelt dürfen hier im Forum weder angefragt noch
angeboten werden.

c. Kommerzielle Angebote
Keine kommerziellen Angebote oder Dienstleistungen jeglicher Art. Darunter fallen insbesondere Angebote zur Flyergestaltung, Webseitenerstellung, Projektarbeiten, etc. die entgeltlich durchgeführt werden sollen, sowie Dienstleistungsgesuche für solche Arbeiten. Erwünschte Bewertungen zu vorgestellten (kommerziellen) Arbeiten im Rahmen eines WIPs fallen nicht unter diesen Punkt.

Quelle: unter
Besondere Nutzungsbedingungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Typo3 Nachhilfe gesucht !

Oh, bitte entschuldige viel viel mals!

Ich wollte nicht so dreisst sein und mir HIlfe kostenlos erschleichen!

Gibt es Foren für Anfragen dieser Art?
 
Zuletzt bearbeitet:

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Typo3 Nachhilfe gesucht !

Es gibt verschiedene Bösen in der Richtung. Solltest du ohne Probleme bei der Suchmaschine Deines Vertrauens finden können.

Ich dekne mal Namen dürfen wir hier von solchen Foren genau so wenig nennen :-/
 

cmapen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Typo3 Nachhilfe gesucht !

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir ein wenig Nachhilfe in Typo3 gibt.
Leider habe ich es damals verpasst, auf den CMS Zug aufzuspringen und nun fehlt mir ein wenig die Zeit mich selbst einzulesen.

Das, was ich erlernen möchte ist folgendes:
Anpassen eines Screendesigns, mit grafischer (eigen ersteller) Navigation.

Meine momentanen Designs setze ich im CSS Layout um, also xHTML und CSS Kentnisse sind vorhanden.

Da wahrscheinlich die wenigsten aus Ratingen und Umgebung kommen, könnte man das ganze auch gerne per Teamviewer / Netviewer / Voice-tool o.ä. machen.

Alles andere kann man gerne persönlich klären.

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen guten Start in die Woche!

Wo is das PRoblem?

PHP könnte hilfreich sein..
 

funny02

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo3 Nachhilfe gesucht !

Ja ja, nix darf man. :lol::p:lol:
Dafür gibt es die Tageszeitung oder so. :hmpf:
 

fesh

Designphantom

AW: Typo3 Nachhilfe gesucht !

bei typo nützen dir deine css und xhtml kenntnisse nicht wirklich viel da typo eine eigene scriptspache hat, da wären kentnisse einer programmiersprache wie im webbereich zB php oder java schon besser, zumindest um zusammenhänge zu verstehen. Typo3 ist ein sehr mächtiges cms, wenn nicht sogar das mächtigste. kann dir da nur das lesen empfehlen: http://www.mittwald.de/fileadmin/pdf/dokumentation.pdf da hast du auch beispiele drin und kommst stück für stück rein in die materie...typo ist leider nicht so schnell zu erlernen wie zB joomla oder so...sorry
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Typo3 Nachhilfe gesucht !

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir ein wenig Nachhilfe in Typo3 gibt.
Leider habe ich es damals verpasst, auf den CMS Zug aufzuspringen und nun fehlt mir ein wenig die Zeit mich selbst einzulesen.

Das, was ich erlernen möchte ist folgendes:
Anpassen eines Screendesigns, mit grafischer (eigen ersteller) Navigation.

Meine momentanen Designs setze ich im CSS Layout um, also xHTML und CSS Kentnisse sind vorhanden.

Da wahrscheinlich die wenigsten aus Ratingen und Umgebung kommen, könnte man das ganze auch gerne per Teamviewer / Netviewer / Voice-tool o.ä. machen.

Alles andere kann man gerne persönlich klären.

Vielen Dank schon mal im Voraus und einen guten Start in die Woche!

klar ist bald weihnachten, aber ein wenig viel auf dem wunschzettel hast du schon...

fang ganz einfach mit den an ... templa voila als extension ist später bei deinen vorkenntnissen der schnellste weg für implementierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Typo3 Nachhilfe gesucht !

@ fresh : Ganz so extrem ist es nun nicht.

Allerdings ist TypoScript in vielen Fällen einfach der kürzeste Weg zum Ziel.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Typo3 Nachhilfe gesucht !

Was spricht denn gegen Video Tutorials, gibt es zu Hauf im Netz.
z.B.:

Gruß
didi01
 

fesh

Designphantom

AW: Typo3 Nachhilfe gesucht !

also ich hab wo ich mit typo3 begonnen hab das mit der doc von mittwald begonnen und denk mal das ich dadurch einen ziemlich guten einstig gewonnen hab...kanns nur weiterempfehlen
 

feelx75

Hotpixel

AW: Typo3 Nachhilfe gesucht !

stimme fesh zu... für mich wars ebenfalls der beste Einstieg. Dann habe ich allerdings noch einige Bücher zum Thema gelesen und gaaanz, gaaaanz viel online.

Ich stelle heute noch fest, dass ich manches zwar gut erreicht habe, aber mit zusätzlich gewonnenem Wissen noch hätte schneller/einfacher machen können. Mit TYPO3 lernt man nie aus... Und je mehr man beherrscht, desto 'wertvoller' ist das Tool.
 

funny02

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo3 Nachhilfe gesucht !

Also ich habe auch schon mal mit Typo3 rum gemacht, und fand es von der Bedienung und vom Umfang her sehr sehr gut. Bloß wo es ans Optische, sprich Template ging, da war ich mit meinem Latein am Ende.
Werde mir beides mal anschauen, die PDf und auch das Video.
Vielen Dank auch mal wieder für diese Tipps.
Klasse Forum hier. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben