Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typo3 - Problem mit FCE erstellen

Nexlo

Noch nicht viel geschrieben

hallo liebe typo3-gemeinde :)

ich habe ein kleine/großes problem mit meinem Typo3.

Wenn ich ein FCE erstellen möchte, erstell ich mir die HTML-datei, mappe diese und füge dann das FCE also element auf meiner seite ein.

Das lässt sich auch alles soweit machen doch wenn ich der FCE auf der seite platziere steht in den Eigenschaften von dem FCE:

-> Data Structure ERROR: Line 9: not well-formed (invalid token)

Wenn ich nun zurück auf die seitenansicht geht, sieht man dort auch, dass das FCE zwar ersellt wurde, doch die felder z.B. Links und Rechts die darunter aufgehen müssten, es nicht gibt.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder gar Lösung?

Ich sag gleich schon vorweg für die, die mit der brillianten Idee - Neuinstallation kommen wollen - ist nicht! - der arbeitsaufwand währe viel zu groß da schon einiges an Content drin ist...

DB exportieren, neuinstallieren und DB wieder importieren, habe ich noch nicht versucht, währe glaub ich auch die letzt lösung die ich nehmen würde/wollte...

MFG. Nex

Nexlo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo3 - Problem mit FCE erstellen

Hallo leute, hab das Problem selbst gelöst, und zwar:

Wenn man in TemplaVoila etwas mapp't werden ja immer Automatisch die einstellungen von vorher übernommen... das heißt, dass body-tag ist eigentlich immer sofort gemappt!!

Wenn man jetzt aber in der Mapping-Maske auf "clear all" drück, ist das Body-tag aus der HTML ungemappt und TV schreibt dort als "info-text" hin: "Bitte wählen... bla bla bla" AUCHTUNG: Ich weiß nicht wie das bei euerm Typo3 jedenfalls mag meins überhaupt keine -> UMLAUTE!! <-

Wenn man dieses FCE jetzt abspeichert und einsetzt bekommt man der oben zu lesenden Fehler...

FEHLERBEHEBUNG:
Sobald man im TV auf speichern klickt, wird zu diesem FCE eine XML-datenstruktur angelegt. In dieser steht dann der "Info-Text" mit den umlauten. Wie man oben bei der Fehlermeldung sieht in zeile 9! So sieht das aus:
<description>"DIESER TEXT MUSS RAUS"</description>

Zu finden ist die XML-Datei über "Liste", "Global Storage Folder". Hier den Fehlerhaften FCE unter TemplaVoila-Datenstruktur (x) auswählen und editieren. Das Text-feld was ihr dort seht spiegelt euern XML-Code wieder.

Fehlt nur noch:
Text löschen, abspeichern, läuft :)

LG. Nex

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Typo3 - Problem mit FCE erstellen

Vielen Dank für die Darstellung des Lösungsweges, das vergessen viele, die die Lösung ihres Problems gefunden haben :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden