Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typo3 Seiten URL per SQL ändern

dosonaro

Aktives Mitglied

RuntimeException TYPO3 Fatal Error: File not written to disk! Write permission error

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich mich im Backend einloggen soll.

"RuntimeException

TYPO3 Fatal Error: File not written to disk! Write permission error in filesystem?"

Laut Google liegt es an den Verzeichnisrechten, allerdings habe ich alle korrekt gesetzt, sowie ich das sehe.

Ich kenne mich leider mit Typo3 sogut wie garnicht aus. Ich habe die Installation von einen Server auf einen neuen Server portiert. Daher der Fehler.

Kann mir evtl. einer eine Lösung vorschlagen, wo genau das Problem liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

molly_68

Guest

AW: Typo3 Seiten URL per SQL ändern

Unterstützt denn der neue Server alles, was er unterstützen muss? PHP5 und das ganze Gedöns?
 

Belearas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo3 Seiten URL per SQL ändern

Hallo!

Mehr Infos währen hilfreich ;-)

Sollte es sich um eine neue Installation handeln, kann es sein das Ihr Speicherplatz am Server voll ist?

Oder es ist eine Datei nicht Kopiert worden.

lG
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Typo3 Seiten URL per SQL ändern

Danke schonmal für eure Mühen.
Der Fehler waren anscheinend doch die chmod Rechte.

Nachdem ich das Install Tool neu aufgerufen habe, konnte ich nun sehen, dass einige Rechte doch noch falsch gesetzt waren.

Nun bekomme ich allerdings noch einen Fehler, wenn ich Seiten bearbeiten möchte. Ich weiss allerdings nicht, wo ich die Schreibrechte setzen müsste, dass Installtools zeigt mir da keinen Fehler:
"File not written to disk! Write permission error in filesystem?"

Ich nutze templatevoila.
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Typo3 Seiten URL per SQL ändern

Nachdem ich dem Ordner typo3temp die richtigen rechte gegeben habe, habe ich auch allen Unterordnern die richtigen Rechte gegeben. Nun funktioniert alles.
 

Belearas

Noch nicht viel geschrieben