Noch mal, Rata, unterlass deine Mutmaßungen und Unterstellungen.
Ich habe gar keine Lust, mich hier für meine Tierliebe zu erklären, kann dir aber schon sagen, dass ich seit meiner Kindheit immer mit Hunden gelebt und so etliche eigene und ungezählte fremde Hunde verschiedenster Rassen erlebt habe.
Wenn dein Fachgebiet Tierpsychologie sein sollte, dann würde ich dir empfehlen, mal weg von dem, was sich Menschen so denken, wie ein Tier sich zu fühlen hat, hin zur Empathie für das Tier zu kommen.
Auch dir hat noch kein Tier erzählt, ob ihm das, was man ihm abverlangt, tatsächlich Freude bereitet.
Tiere können sich nur nicht wehren, sonst würdest du dich wundern, was sie alles nicht täten, von dem der bornierte Mensch meint, dass sie es gerne zu tun haben.
Jede Zirkustierhaltung wird letztlich damit gerechtfertigt, dass es den Tieren ja angeblich so viel Spaß macht, Kunststückchen vorzuführen, die sie meistens nur unter größtem Zwang und nicht selten durch Schmerzen erlernen.
Hinzu kommt, dass gerade kleine Hunderassen und besonders Welpen (welche ja die bevorzugten Models des Herrn Casteel sind, weil ach so niedlich) in aller Regel eine natürliche Scheu vor Wasser haben und oftmals gar nie wirkliche Wasserratten werden, da ihnen das Schwimmen mit kurzen Beinchen körperlich wirklich schwerfällt. So ein Hund ist nämlich nicht dumm, musst du wissen, und wenn er es vermeiden kann, begibt er sich nicht stumpfsinnig unnötig in Gefahr.
Langohrige Hunderassen sollten zudem möglichst niemals Wasser in die Ohren bekommen und also schon gar nicht tauchen (oder dazu wie auch immer gezwungen werden). Erfahrene und bemühte Hundehalter wissen das und würden ihr Tier eher davon abhalten, als es zu ermutigen.
Wenn du also tatsächlich die Ahnung von Hunden hättest, die du hier gerade vorgibst zu haben, dann müsstest du einer der ersten sein, dem bei solchen Bildern verschiedenste Bedenken kommen und dann würdest du mir hier nicht Ahnungslosigkeit anlasten wollen, um mich zu diffamieren, sondern würdest mir eher zustimmen oder wahlweise einfach schweigen (das hätte zumindest dein "Outing" verhindern können).