Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

U-Wuffs ;-)

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Toll, passend zum Wetter zaubert es einem ein Lächeln auf die Lippen. Danke für die Links, lieber Rata! :daumenhoch


Mit liebem Gruß
Frank
 

einstein64k

unsterblich ....

Kannte ich auch schon und bin ebenso fasziniert davon. Die Fotos sind einfach großartig. Hatte im Fernsehen auch mal ne Reportage gesehen, wie er die Hunde fotografiert. Einfach toll :daumenhoch
Danke Rata, dass du das gepostet hast. Macht immer wieder Spaß die FOtos zu schauen :)
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Fotos alle auf Freiwilligkeit und purer Freude der Tiere basieren.

Einen Hund braucht man nicht das Schwimmen zu lehren, denn das kann er bei Bedarf auch ganz alleine. (Zumal die Hunde hier nicht schwimmen, sondern tauchen können müssten.)
Und irgendwelche Tierquälereien als Schwimmunterricht für Welpen verkaufen zu wollen, ist für meinen Verstand und mein Empfinden schon sehr makaber.

Aber mit solchen Fotos lässt sich ja offensichtlich Ruhm und Zaster einfahren, was kümmert einen da die gequälte Kreatur...

Ich kann bei solchen Fotos jedenfalls nicht lächeln und vor Begeisterung sprühen, denn manchen Tieren springt das Entsetzen geradezu aus den Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Panta rhei

Colorjunkie

+1 ;)



Mit Verlaub, von Hunden und Tierpsychologie hast Du ganz offensichtlich keine Ahnung.


Lieber Gruß
Rata

Ich will meine Einstellung hier gar nicht diskutieren und habe mir auch gar kein Verständnis vom begeisterten Ersteller des Threads oder anwesenden Jublern erwartet.

Allerdings bitte ich dich schon, dich mit persönlichen Bewertungen und Herabwertungen zurück zu halten, denn dass Welpen nicht freiwillig kopfüber ins Wasser springen, weiß der letzte Dumme und ohne dafür überhaupt was von Hunden oder gar Tierpsychologie verstehen zu müssen.

Du musst mich nicht persönlich angehen.
Akzeptiere einfach nur meine Bedenken und Abneigung bei solchen Fotos, so wie mir nichts anderes bleibt, als deine Bedenkenlosigkeit und Zustimmung akzeptieren zu müssen.
 

Rata

Ich will meine Einstellung hier gar nicht diskutieren und habe mir auch gar kein Verständnis vom begeisterten Ersteller des Threads oder anwesenden Jublern erwartet.

Allerdings bitte ich dich schon, dich mit persönlichen Bewertungen und Herabwertungen zurück zu halten, denn dass Welpen nicht freiwillig kopfüber ins Wasser springen, weiß der letzte Dumme und ohne dafür überhaupt was von Hunden oder gar Tierpsychologie verstehen zu müssen.

Du musst mich nicht persönlich angehen.
Akzeptiere einfach nur meine Bedenken und Abneigung bei solchen Fotos, so wie mir nichts anderes bleibt, als deine Bedenkenlosigkeit und Zustimmung akzeptieren zu müssen.



Wo bitte gehe ich Dich an, @Panta rhei? :mad:

Du kannst doch sonst auch lesen. Ich schrieb „mit Verlaub“ und dahinter meine Wertung Deiner Argumente. Ich hätte auch schreiben können „wenn es erlaubt ist“ oder „wenn Du es gestattest“.
Du gestattest nicht, auch gut.


Soviel zum Stil, hin zu ein paar Fragen an Dich.


• Ist Tierpsychologie Dein Fachgebiet?

- Meines schon.

• Kennst Du den Spieltrieb agiler Hunde aus jahrzehntelanger Erfahrung?

- Ich schon.

• Ist Dir bekannt, daß sämtliche Säugetiere innerhalb der ersten Lebensszeit rein überhaupt keine Berührungsängste mit dem Element Wasser haben?

- Mir schon :)
Würde es nach mir gehen, würden Säuglinge und Kleinkinder schon mit zwei bis drei Jahren schwimmen können: reinwerfen und gut ist :D ...kontrolliert natürlich!

• Und wie bitte willst Du die Mimik eines sich in Bewegung befindlichen Felltieres unter Wasser deuten?
- Diese Frage finde ich besonders spannend, erklär uns das mal.

Schlußendlich, hiermit outest Du Dich total:
denn dass Welpen nicht freiwillig kopfüber ins Wasser springen, weiß der letzte Dumme und ohne dafür überhaupt was von Hunden oder gar Tierpsychologie verstehen zu müssen.

Gegenfrage...

• Warum ertrinken dann so viele Welpen und Junghunde in Pools?



Deine Bedenken akzeptiere ich, teile sie aber nicht; Du bist nicht informiert.

Bedenkenträger gibt es in dieser Welt einfach zu viele, was nicht schlimm wäre, könnte wenigstens der überwiegende Teil derer faktenbasiert „denken“ und würden nicht so viele vornehmlich am eigenen Ego „tragen“ :confused:

Seth Casteel ist kein Unbekannter und hat schon andere Inquisitionen überstanden als die Deine.


Ach so, das hier darfst Du Dir ruhig mal reinziehen, könnte Dich etwas beruhigen:





rata-64.png


Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:

SigridBW

User

@Rata
bin keine Hundeversteherin, aber daß nicht alle Hunde freiwillig oder gern ins Wasser gehen habe ich schon x-mal gesehen, auch wenn die "Hundeeltern" oder "Geschwister" ihren "Kleinen" oder "Großen" ins Wasser locken.


Wenn die Tiere Spaß im Pool haben, meinerseits nichts dagegen, aber wie Seth Casteel zu seinen Models kommt wäre schon interessant zu erfahren.
So spontan auf seiner Page nicht zu finden, oder?
 

Panta rhei

Colorjunkie

Noch mal, Rata, unterlass deine Mutmaßungen und Unterstellungen.

Ich habe gar keine Lust, mich hier für meine Tierliebe zu erklären, kann dir aber schon sagen, dass ich seit meiner Kindheit immer mit Hunden gelebt und so etliche eigene und ungezählte fremde Hunde verschiedenster Rassen erlebt habe.

Wenn dein Fachgebiet Tierpsychologie sein sollte, dann würde ich dir empfehlen, mal weg von dem, was sich Menschen so denken, wie ein Tier sich zu fühlen hat, hin zur Empathie für das Tier zu kommen.
Auch dir hat noch kein Tier erzählt, ob ihm das, was man ihm abverlangt, tatsächlich Freude bereitet.
Tiere können sich nur nicht wehren, sonst würdest du dich wundern, was sie alles nicht täten, von dem der bornierte Mensch meint, dass sie es gerne zu tun haben.
Jede Zirkustierhaltung wird letztlich damit gerechtfertigt, dass es den Tieren ja angeblich so viel Spaß macht, Kunststückchen vorzuführen, die sie meistens nur unter größtem Zwang und nicht selten durch Schmerzen erlernen.

Hinzu kommt, dass gerade kleine Hunderassen und besonders Welpen (welche ja die bevorzugten Models des Herrn Casteel sind, weil ach so niedlich) in aller Regel eine natürliche Scheu vor Wasser haben und oftmals gar nie wirkliche Wasserratten werden, da ihnen das Schwimmen mit kurzen Beinchen körperlich wirklich schwerfällt. So ein Hund ist nämlich nicht dumm, musst du wissen, und wenn er es vermeiden kann, begibt er sich nicht stumpfsinnig unnötig in Gefahr.
Langohrige Hunderassen sollten zudem möglichst niemals Wasser in die Ohren bekommen und also schon gar nicht tauchen (oder dazu wie auch immer gezwungen werden). Erfahrene und bemühte Hundehalter wissen das und würden ihr Tier eher davon abhalten, als es zu ermutigen.

Wenn du also tatsächlich die Ahnung von Hunden hättest, die du hier gerade vorgibst zu haben, dann müsstest du einer der ersten sein, dem bei solchen Bildern verschiedenste Bedenken kommen und dann würdest du mir hier nicht Ahnungslosigkeit anlasten wollen, um mich zu diffamieren, sondern würdest mir eher zustimmen oder wahlweise einfach schweigen (das hätte zumindest dein "Outing" verhindern können).
 
Zuletzt bearbeitet:

roweso

sehr verärgert

Schade, dass ein als "Sonnenschein am Morgen" gedachter Beitrag so zerredet wird.
Die Bilder sind toll und realistisch.
Ich halte und erziehe seit 40 Jahren meine Hunde und kann ganz klare bestätigen, dass viele Welpen
vom Wasser magisch angezogen werden.
Auch tauchen könnte ich mit Bildern belegen. Z.B. Riesenschnauzer beim Köpper.
Niemand wird gezwungen,diese Bilder anzusehen und dann noch zu kommentieren.
Lieber Rata, öffne deine Schatztruhe auch zukünftig.
Grüße aus dem Regental:eek::eek::eek::eek:


P.S.
denn dass Welpen nicht freiwillig kopfüber ins Wasser springen, weiß der letzte Dumme
Das ist eine Unverschämtheit!!
 
Zuletzt bearbeitet:

SigridBW

User

"I am amused" über die Entwicklung dieser Diskussion...
@Rata ich kenne die Bilder zwar schon, dennoch schön sie wieder anzuschauen.
@Dobi78
die Wuff-Wuff Bilder kannst du dir jederzeit anschauen, warum auch nicht ? ;)
https://www.facebook.com/LittleFriendsPhoto
Der Fotograf lebt vom Verkauf dieser Bilder, so wie andere Fotografen von Hochzeits- oder Passbildern leben.
Gemäß seiner HP haben die gecasteten Hunde alle freiwillig mitgemacht. http://littlefriendsphoto.com/#!/about_Seth
Die Frage wie sie ihn gefunden haben, lasse ich außen vor, es gibt selten nur weiß und schwarz.
Die Art und Weise wie behauptet wird, daß alle Hunde Wasserliebhaber sind ist auch für mich eher eine Rechtfertigung für die Kunst wie die Wahrheit.
Dies hier hat @Rata auch gelesen und für gut befunden http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/sammelthread-tierfotos-2014.159881/page-40#post-2416574 (#789) .
Sottige wasserscheue Viecher habe ich auch schon erlebt und zwar über die Jahre immer wieder bei diesem Tümpel https://www.google.de/maps/@49.0257913,8.9285048,19z
in den ich weder nackig noch in der Taucherglocke reingehen würde, weil die Sicht nach unten schon nach 30 cm Wassertiefe gleich null ist. Daß manche Wuffs dafür aber selbst im Winter volle Kanne in das Wasser reinrasen ist auch so.
Alles was professionell für einen großen Kundenkreis produziert wird darf hinterfragt werden. Ist jedenfalls meine Meinung.
Wer glaubt schon, daß menschliche Models 1,75 - 1,80 groß die Konfektionsgröße (Zero, Subzero??) hätten? Niemand. Da steckt der Zwang des Geschäfts dahinter. Immerhin, die Models entscheiden selbst.
Bei Tieren entscheidet sehr oft der Halter. Im Guten wie im Schlechten. Die Vorstellung mein Wuffi geht in ein auf der Welt verkauftem Hochglanzbuch ein, ist bestimmt verlockend, von etwas Barem ganz zu schweigen, was natürlich, wie es sich gehört, gespendet wird.
Die Bilder sind erstklassig, aber ich könnte auch nicht daraus ersehen, daß es allen Hunden megamäßig Spaß macht.
 
E

essdreipro

Guest

schade, das eine Diskussion, bei dem, wie ich finde, berechtigt fragend
der Finger gehoben wird, auch wenn der allgemeine Tenor erst mal positiv
erscheinen mag, so entgleisen kann...

ich sehe diese Fotos eher mit gemischten Gefühlen...

technisch sind sie wohl vom Feinsten... Respekt...

emotional sehe ich es eher differenzierter...

gerade bei den Bildern, in dem Hunde ihren Jagd- und Beißdrang ausleben
möchten - z.B. einen Ball mit geöffneter Schnauze unter Wasser versuchen
zu fangen - habe ich kein gutes Gefühl...

und wenn ich mit meinen Bildern die Gefühle eines anderen verletze ist das
aus meiner Sicht wenig in Ordnung...

Fachmann hin... Fachmann her...
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Also jetzt mal Spass bei Seite. Klar darf man sich hinterfragen, aber dennoch sollte wohl jedem eines klar sein.
Wenn ich mir Hunde für einen Event, in dem es sich - sagen wir mal - um Motorräder handelt, dann werde ich als Fotograf, wohl kaum irgendwelche Pudel oder dergleichen ablichten. Sondern dann eher der etwas rauhe Typ von Hund, wie zum Beispiel Rottweiler, Dobermann, Bulldogge oder dergleichen suchen.
Ich weiss es nicht mit Sicherheit, kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass eines der Hauptkritierien wohl auch bei einem solchen Shooting der Fall sein dürfte. Der Hund muss aufgestellt sein, Wasser lieben und sollte schwimmen können. JEDER Hund der in einen Ball vernarrt ist, wird in einen solchen Pool, auch wenn mit etwas Hilfe am Anfang um Vertrauen zu schaffen reinspringen. Meine Dobermänner früher waren so behämmert, dass sie aus allen möglichen Höhen in den See reingedonnert sind.

Nun zurück zum eigentlichen Kernpunkt. Wenn Ihr denkt, dass die da reinspringen, dann Irrtum.....guckt selbst --> KLICK MICH (zumindest nicht der Grossteil) KLICK MICH II
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.449
Mitglieder
67.556
Neuestes Mitglied
Ggirl
Oben