Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Überlappende Pfade bei Schrift verbinden

thepawelification

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
ich benutze Illustrator CS5 und habe folgendes Problem. Ich habe einen Schriftzug (Textwerkzeug) erstellt und dann automatisch in einen Pfad umgewandelt (ist für T-Shirtdruck). Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, überlappen sich manche Buchstaben. (siehe Mitte des Screenshots) Damit es aber ordnungsgemäß gedruckt werden kann, darf sich nichts überlappen bzw. überschneiden.



Uploaded with

Wie kriege ich die Überlappung raus? Der ganze Schriftzug soll als ein einziger Pfad da stehen.

Bitte hilft mir, das ist echt dringend. Es muss bis 15 Uhr bei der Druckerei abgegeben werden.

Danke im Voraus :)
 

Vektorprogramme

P

Pixelverwender

Guest

AW: Überlappende Pfade bei Schrift verbinden

Dann wäre es ja ganz schön, die Community an der Lösung teilhaben zu lassen :D
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Überlappende Pfade bei Schrift verbinden

Nicht das Problem die müssen zusammen gepappt werden mit dem Pathfinderwerkzeug heißt ...? dem Formbereich hinzufügen
 

thepawelification

Noch nicht viel geschrieben

AW: Überlappende Pfade bei Schrift verbinden

Genau :) Es geht mit dem Pathfinder-Werkzeug!

...also Beide Buchstaben markieren, im Patchfinder auf "Vereinen" klicken und dabei die STRG-Taste gedrückt halten. Funktioniert Perfekt!

Grüße
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Überlappende Pfade bei Schrift verbinden

Gedrückte Alt-Taste erzeugt in CS5 eine zusammengesetzte Form. Das würde sein Problem ganz bestimmt nicht lösen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben