PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
[Umfrage] Neue oder alte Rechtschreibreform?
Beitrag
<blockquote data-quote="Calis007" data-source="post: 2182328" data-attributes="member: 407001"><p><strong>AW: [Umfrage] Neue oder alte Rechtschreibreform?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Sehe ich genauso. Vor allem unser Nachwuchs behaelt die Fehler dann naemlich nicht, sondern verbreitet sie weiter.</p><p></p><p>Ich hab Rechtschreibung vor allem dadurch gelernt, dass ich viel gelesen hab.</p><p>Wenn man ein Wort oft genug gesehen hat, weiss man einfach, wie es geschrieben wird. Oft sehe ich ein Wort, und es sieht komisch aus - weil es falsch geschrieben ist. Manchmal muss ich sogar im Duden nachsehen, wie es richtig ist, aber dass es falsch ist, weiss ich sofort.</p><p></p><p>Wenn nun aber unser Nachwuchs vor allem SMS und Foren liest, und dort steht alles immer wieder anders geschrieben - dann wird das Lernen der Rechtschreibung wirklich zur Qual, das sollten wir niemandem antun, finde ich.</p><p></p><p>Klar kann man in den meisten Faellen (klassische Ausnahme:"der gefangene floh") auch Texte ohne korrekte Grossschreibung verstehen, aber es ist muehsam.</p><p>Speziell, wenn einer einen Text verfasst, den dann viele lesen, sollte der Eine die Muehe der korrekten Schreibweise auf sich nehmen und nicht die Vielen mit kleingeschriebenem Mist belasten - das gebietet doch schon die Hoeflichkeit..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Calis007, post: 2182328, member: 407001"] [b]AW: [Umfrage] Neue oder alte Rechtschreibreform?[/b] Sehe ich genauso. Vor allem unser Nachwuchs behaelt die Fehler dann naemlich nicht, sondern verbreitet sie weiter. Ich hab Rechtschreibung vor allem dadurch gelernt, dass ich viel gelesen hab. Wenn man ein Wort oft genug gesehen hat, weiss man einfach, wie es geschrieben wird. Oft sehe ich ein Wort, und es sieht komisch aus - weil es falsch geschrieben ist. Manchmal muss ich sogar im Duden nachsehen, wie es richtig ist, aber dass es falsch ist, weiss ich sofort. Wenn nun aber unser Nachwuchs vor allem SMS und Foren liest, und dort steht alles immer wieder anders geschrieben - dann wird das Lernen der Rechtschreibung wirklich zur Qual, das sollten wir niemandem antun, finde ich. Klar kann man in den meisten Faellen (klassische Ausnahme:"der gefangene floh") auch Texte ohne korrekte Grossschreibung verstehen, aber es ist muehsam. Speziell, wenn einer einen Text verfasst, den dann viele lesen, sollte der Eine die Muehe der korrekten Schreibweise auf sich nehmen und nicht die Vielen mit kleingeschriebenem Mist belasten - das gebietet doch schon die Hoeflichkeit.. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
[Umfrage] Neue oder alte Rechtschreibreform?
Oben