Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umschulung Web-Entwickler Comhard Berlin

C

Christian1234

Guest

Hallo,

ich beabsichtige, bei der Firma Comhard in Berlin eine Umschulung zum Web-Entwickler zu machen.

Hat jemand von Euch vielleicht eine ähnliche Schulung dort gemacht????

Über Eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Umschulung Web-Entwickler Comhard Berlin

Na nur so viel dazu, ich halte von dieser Firma nichts.
Vllt finste ja noch positive Meinungen
MfG

C

Christian1234

Guest

Hallo Liselotte,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir vielleicht sagen, warum Du nichts von dieser Firma hältst? Deine Meinung würde mich sehr interessieren.

Danke
Christian

liselotte

Bärliner Jung

Ich wollte vor Jahren einen Kurs Illustrator machen aber das Bildungsziel war mir zu dünne und ich hätte es mit irgendetwas (PH) koppeln müssen war halt nicht für mich.
Erkundige Dich doch was Du dort alles begebracht bekommst vllt haben die ja gute Dozenten als Webentwickler. Kann auch sein dass ich jetzt die Schulen durcheinandergebracht habe ist halt schon einige Jahre her.
MfG

Edit: "Wir stellen Ihnen nach einer ausführlichen persönlichen Beratung ein individuelles Bildungsprogramm zusammen. Die Weiterbildung wird in Form einer begleiteten Lerngruppe durchgeführt. Workshops und Selbstlernzeiten wechseln sich ab. So haben Sie die Möglichkeit, den Lernprozess entsprechend Ihrem individuellen Lerntyp und ausgerichtet auf Ihr Lernziel effektiv zu gestalten."
bei solchen Kursen kannste gleich Dir Bücher kaufen und selber lernen aber das kommt auch auf die Dozenten an und wie oft die da sind.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian1234

Guest

Hallo Liselotte,

also soweit ich weiss muss man im Kurs Webentwicklung nichts koppeln und nicht in Gruppen lernen.
Die offiziellen Lehrinhalte sind:

Grundlagen Internet
Basis-Standards im Internet
Webtechnologien
Online-Recht

Grundlagen Webprogrammierung
Webseiten mit XHTML und CSS
JavaScript und XML

Web Development
Grundlagen der PHP-Programmierung
Relationale Datenbanken und SQL
PHP und Datenbanken mit PHP Data Objects (PDO)
Objektorientierte Web-Entwicklung mit PHP und MySQL

Ziele und Inhalte dieses Moduls sind durch das Zertifizierungsprogramm vom Webmasters Europe (WE) vorgegeben und Basis der WE Abschlussprüfung.
Betreute Projektarbeit

Die Projektphase dient der Anwendung und Vertiefung der erworbenen Kenntnisse. Im Mittelpunkt der Projektarbeit steht die Konzeption und Realisierung einer eigenen Webapplikation mit den Technologien XHTML, CSS, JavaScript, XML, AJAX, PHP und MySQL.
Content Management Systeme

Installation, Einrichtung und Anpassung am Beispiel von:
Joomla,
Typo3,
WordPress,
OpenCms oder
OpenPHPNuke.
Als Anfänger kann ich leider nicht beurteilen, ob das Gelernte dann ausreicht um schnell einen Job zu finden. :(

Viele Grüße
Christian

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden