Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umstieg Lightroom von Windows auf Mac

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Möchte jetzt vom Windows System auf einen Mac umsteigen. Habe in meiner Lightroomdatei (Windows) tausende korrigierte Fotos und würde jetzt gerne diese Bearbeitungen nicht verlieren, wenn ich Lightroom auf dem Mac verwende. Habt Ihr einige Möglichkeiten, wie man das bewerkstelligen könnte?

Photoshop

reitzi

User

Den Umstieg hatte ich auch vor kurzer Zeit und es gab damit keinerlei Probleme, aber es war ein wenig Fleißarbeit die Ordner in LR dem Ordner auf dem Mac zuzuordnen. Ob es die richtige Vorgehensweise war, kann ich dir nicht sagen. Es hat aber funktioniert :)

1. Den Katalog auf dem Mac speichern
2. Alle Bilderordner auf dem Mac speichern
3. In LR den Katalog öffnen, die Ordner-Struktur und die Vorschaubilder wurden angezeigt.
4. Jeden Ordner in LR über "Speicherort des Ordners aktualisieren..."
5. Fertig und funktioniert :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden