Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unendlich verschieben?

X

xesued1

Guest

Ich will eine Gif Animation mit Photoshop Elements 5 machen.
Dabei soll eine Ebene von links nach rechts verschoben werden, und zwar so, dass die Bildteile, die rechts verschwinden, links wieder auftauchen.
Gibts für sowas eine einfachere Methode, als von Hand rumzuschnippeln und dranzukleben?
Bei Icon-Editoren ist so eine Funktion Standard, gibts da vielleicht ein Plugin für PS?

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Unendlich verschieben?

ich kenne mich zwar mit Elements 5 nicht aus
aber im Prinzip macht man es so wie hier :uhm:

gut dort ist es an Hand eine Lichtstrahls erklärt,
aber wenn man stattdessen ein Bild für nimmt funktioniert es auch

oder aber ich hab jetzt deine Frage falsch verstanden :(

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

ob es auch mit Photoshop geht weis ich nicht

aber es geht mit Selteco Bannershop Programm

ich weis jetzt nicht, wo man es auch noch runterladen kann, denn ich hatte es mal runter geladen und es ist keine Testversion

exo

Aktives Mitglied

hmm also ich weis zwar nicht 100% wie es geht, aber wenn du schonmal weist wie du deine Animation machst, dann ist das schonmal gut, also ich würde mir das jetzt einfach so vorstellen

Das eigentliche Bild was sich bewegt ist einfach doppelt vorhanden. Sprich in dem sichtbaren Bereich ist das Bild normal vorhanden, dann befindet sich genau dasselbe nochmal links daneben im nicht-sichtbaren bereich. Wenn man das dann einmal durchschiebt und das dann in Endlosschleife laufen lässt, müsste es doch eigentlich immer wieder zusehen sein oder ;)

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

ja aber mann will es ja einfacher, machen, also das man es nicht per Hand weiter schiebt

und sowas macht ja das Gifanimator Programm von selbst, mann gibt da einfach 2x Bilder an und sagt das der das Boerste Bild zb. von rechts nach links scrollen oder wie das heist soll

exo

Aktives Mitglied