Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unendliche Weiten

VirusX

Aktives Mitglied

[UPDATE]Unendliche Weiten

[UPDATE AUF DER NÄCHSTEN SEITE!]

Bei Deviantart habe ich so tolle Kompositionen über das Thema Space gefunden, also habe ich mich auch mal dran versucht:



Den Energiestrahl habe ich aus einem Tutorial von hier, dies ist die Textur für den Planeten: Planet Texture 04 by ~kakarotti on deviantART

Was haltet ihr von meiner kleinen Komposition? :)

(PS. Ihr könnt euch das Bild auch auf meiner Seite anschauen und es vllt bewerten oder einen Kommentar dazu geben ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

kiwifan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unendliche Weiten

Ich bin noch ein klitzekleiner Anfänger und finde Dein Werk TOLL. Das inspiriert mich zu eigenen Taten ;) Danke für den Tip mit der Textur.
 

Ice_MF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unendliche Weiten

Dasselbe gilt für mich, auch noch Anfänger :lol:

Aber dein Bild gefällt mir sehr gut! Das einzige was mir nicht so gut gefällt sind die Sterne im Hintergrund, die hättest du vielleicht noch zum Glühen bringen können, dann wärs perfekt!
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Unendliche Weiten

Ick finde den Lichtkreis um den Lchtstrahl etwas unnatürlich auf jedenfall rechts vom Lichtstrahl die Lichtblase. Mach mal weniger Sterne, hin und wieder mal auch größere.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Unendliche Weiten

Der Blendeffekt ist in meinen Augen etwas zu doll, auch der Lichtstrahl ist ganz schön hell..
dadurch wird der hintergrund etwas zu hell und verliert dadurch die Weltraumatmosphäre, wie ich sie mir vorstelle (dunkel und still)
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unendliche Weiten

Die Idee schon mal ganz gut. Hintergrund zu gleichmäßige Sterne und zu hell durch den zu hellen Lichtstrahl. Die Sterne sollten unterschiedliche Größen und Helligkeiten haben, dann wirkt es realistischer.
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Unendliche Weiten

Die Idee schon mal ganz gut. Hintergrund zu gleichmäßige Sterne und zu hell durch den zu hellen Lichtstrahl. Die Sterne sollten unterschiedliche Größen und Helligkeiten haben, dann wirkt es realistischer

Das spricht mir aus der Seele. Versuch doch mal eine Ebenenmaske auf die Sterne zu legen und dann mit wenig Deckkraft die Intensität der Sterne zu reduzieren. (besonders um den Lichtstrahl herum)
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Unendliche Weiten

Die Sterne sehen komisch aus, weil sie nur Pixel sind. Das ist nicht so schön. Ich habe einen "akzeptablen" Sternenhintergrund schaffen können für ein aktuelles WIP, indem ich zuerst einige Rauschenfilter auf weißen Hintergrund (glaube, so war's) angewendet habe, das ganze auf Graufstufen gesetzt und invertiert habe. Ich habe dann noch einen anderen Filter genutzt, weiß aber leider nicht mehr, welchen, um verschieden große "Sterne" zu erhalten. Danach habe ich den Gausschen Weichzeichner angewendet und immer wieder mit Kontrast und Sättigung gespielt. Vielleicht gibt es ein Tutorial dazu, wie man ein gutes Sternenzelt erstellt.

Mich stört dann noch etwas die zu große "Sonne", ganz besonders aber der riesen Blendenfleck um den Strahl herum.

Aber das Bild an sich ist schön von der Komposition her, sieht nur halt nicht fertig aus. Arbeite doch noch ein bisschen daran und zeig mal weitere Resultate, ich warte gespannt darauf. :)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Unendliche Weiten

Hier ist ein kleines Update:

Ich finde den Blendeneffekt ziemlich gut, deswegen werde ich ihn vorerst auch so lassen. Die Sterne sehen jetzt nicht mehr ganz so unnatürlich aus. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, dass die Sterne unterschiedlich groß sind und von einer Art Nebel umgeben sind - vllt finde ich dazu ja noch ein paar Tutorials.
 

xShooterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unendliche Weiten

Also man kann es mit den Lichteffekten auch übertreiben. Ich würde maximal einen (und dann den in der mitte) nehmen und die Helligkeit noch reduzieren. Dann evtl. noch etwas in Richtung Rand des Planeten setzen.
Die Sterne im Hintergrund sind viel zu viele und zu klein. Vllt nur vereinzelt auf den BG verteilen. Ein paar umherfliegende Gesteinsbrocken würden sich vllt auch noch gut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigMartin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unendliche Weiten

also des mit den Lichteffekten find ich total übertrieben. würde den großen Lichtkries im Vordergrund kleiener machen bzw. noch mehr durchsichtig.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Unendliche Weiten

Für den Anfang geht es, aber der Weltraum sieht aus wie eine Tapete mit Punkten und in der Verkleinerung wirkt es wie ein Bild mit Blendenflecken. Du solltest mehr Wert u.a. auch auf den Hintergrund legen um räumliche (!) Tiefe zu erreichen.
VG
 

dgu

Lernender

AW: Unendliche Weiten

Ich finde das Auftreffen des Lichtes auf dem Planeten auf deinem ersten Bild schöner, beim Zweiten Bild finde ich die Farbigkeit des Strahles nicht so gut.
Und ich würde an deiner Stelle auch den Blendfleck unten links wieder raus nehmen, der ist zuviel.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Unendliche Weiten

So nach Monaten habe ich die alte Vorlage mal wieder ausgekramt und weils mir doch nicht wirklich gefallen hat(und euch ja auch nicht ;)), habe ich ein neues Space-Art Bild erstellt:

So ich habe nochmal eine schärfere Planetentextur genommen:


Die Arbeitszeit betrug etwa 3 Stunden.

Das wird es auch bald als Wallpaper zum Download in 1680x1050 geben.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Unendliche Weiten

So hier ist die finale Version:



Insgesamt würde ich sagen hat das Bild etwa 6 Stunden gebraucht.

Habt ihr noch irgendwelche Kritiken? :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben