Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ungültiger SOS-, DHT-, DQT- oder EOI-JPEG Marker

Didicologne

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß, dass es vor 8 Jahren mit der Meldung schon mal ein Thema gab.
Aber der Fehler trat jetzt bei mir wieder auf.

Ich bekam Bilder per Whats App geschickt und wollte sie in Photoshop bearbeiten. Und siehe Da, wegen der Fehlermeldung klappte es nicht.
Dateiendung war ein gebräuchliches Format.
Erst also ich die Datei von .jpg in. jpg Konvertierte (ich verwendete hier Snagit) konnte ich die Bilder korrekt öffnen.

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Adobe hat im Gegensatz zu anderen Herstellern relativ (str)enge Vorstellungen, wie ein JPG-Header korrekt auszusehen hat. Daher lassen sich die Dateien mit anderen Programmen oftmals problemlos öffnen. Was nicht nur nervt, sondern auch völlig unnötig ist.

Hier hätte Adobe schon seit Jahrzehnten nachbessern müssen und seinen Usern selbst überlassen können, ob sie nicht-adobe-konforme Dateien (die im schlimmsten Fall Schadsoftware enthalten können) trotzdem öffnen möchten ... wäre kein großer Aufwand.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden