2-Sterne-Helfer
Hallo an alle 3dsmaxler (oder an alle, die eine Lösung wissen
)
Momentan arbeite ich an einem Modell eines Gebäudes (außen und innen). Modellieren ist kein Problem.
Es soll begehbar sein, also praktisch sowas wie ein Computerspiel. Machen will ich das mit dem Unreal Development Kit. Ist super einfach zu bedienen, ein paar Testlevels hab ich schon gebaut (in 3ds max), hat einwandfrei funktioniert.
Ich musste aber die Exporte im UDK vergrößern :hmpf:
Da das ganze genau 1:1 sein sollte, muss es im UDK so ankommen, wie ich es in 3dsmax gemacht habe. Also habe ich in 3ds max Meter eingestellt, als Unit und als Systemunit (oder so). Im UDK kommt aber nur eine Miniaturversion an.
Ich hab gelesen, dass 1 Meter 1UU entspricht, manchmal 2 Meter 1UU. Dann wieder, dass eine max-unit 1UU ist, doch damit kann ich nicht wirklich arbeiten.
Hat da jemand schon Erfahrung?

Momentan arbeite ich an einem Modell eines Gebäudes (außen und innen). Modellieren ist kein Problem.
Es soll begehbar sein, also praktisch sowas wie ein Computerspiel. Machen will ich das mit dem Unreal Development Kit. Ist super einfach zu bedienen, ein paar Testlevels hab ich schon gebaut (in 3ds max), hat einwandfrei funktioniert.
Ich musste aber die Exporte im UDK vergrößern :hmpf:
Da das ganze genau 1:1 sein sollte, muss es im UDK so ankommen, wie ich es in 3dsmax gemacht habe. Also habe ich in 3ds max Meter eingestellt, als Unit und als Systemunit (oder so). Im UDK kommt aber nur eine Miniaturversion an.
Ich hab gelesen, dass 1 Meter 1UU entspricht, manchmal 2 Meter 1UU. Dann wieder, dass eine max-unit 1UU ist, doch damit kann ich nicht wirklich arbeiten.
Hat da jemand schon Erfahrung?