Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Unscharfe Kanten - Formwerkzeug und Schrift

S

skunkel

Guest

Guten Morgen allerseits,

ich habe eine Frage bezüglich Grafiken und abspeichern in Photoshop. Ich habe mal eine Testgrafik erstellt um euch zu zeigen was ich meine:

Wie bekomme ich es hin, das ich "klare, scharfe" Kanten bei der Grafik und Schrift bekomme?

Ich habe schon gelesen das man es mit dem In Photoshop sieht das ganze immer noch ordentlich aus, nach dem abspeichern allerdings nicht mehr. Was kann ich dagegen machen? Hab es nun als Web -> png24 abgespeichert.

Gruß
saschak

Photoshop

S

skunkel

Guest

Erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe :).

Die Idee von dir Godsha mit "Schärfer" war bereits bei mir automatisch eingestellt. Selbst wenn ich es "glatt" stelle bringt es keine wesentliche Verbesserung der Dreieck Grafik.

T_tO_tHe_iMo666, andere Formate habe ich auch schon getestet, mit png fand ich es noch mit am besten.

Ich habe das "Dreieck" gerastert liegt es an irgend so einer Einstellung?

Preach

schon 'ne Weile dabei

Das ist überhaupt das Problem von Pixelgrafiken. Es entstehen immer Treppen und je nach Einstellung solche mit unterschiedlichen Grautören.
Idealisieren kannst du das nur als Vektorgrafik. Dann ist das Ergebnis immer so gut wie das Ausgabegerät (Bilschirm oder Drucker)
Ansonsten liegt es an der Auflösung der Grafik (wieviele Pixel hat sie und wie groß wird sie angezeigt.
Wenn du die Ebene rasterst hast du definitiv Pixel. Um es dennoch relativ gut zu haben brauchst du viele Pixel. Das hängt davon ab wie groß dein Dokument ist und zwar in Pixel nicht in cm oder inch (zoll).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden