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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
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Unser Projekt für verteiltes Rendern
Beitrag
<blockquote data-quote="vswarm" data-source="post: 1140486"><p>Hallo, ich wollte euch unser Projekt vorstellen, das ich mit einem Freund zusammen entwickelt habe. </p><p>Ich hatte bisher immer das Problem, dass Animationen zu rendern ewig gedauert hat. Ich brauche viel CPU-Zeit auf einmal, nicht über den ganzen Monat verteilt ;-) </p><p></p><p>Deswegen haben wir ein Programm geschrieben, mit dem man verteilt über das Internet auf anderen Rechnern rendern kann. Jeder kann seinen Rechner zur Verfügung stellen und auch die Rechner nutzen, die online sind. Je nach Rechenzeit, die man bereits "gespendet" hat, erhält man eine höhere Priorität zum rechnen. Der Client läuft in einer virtuellen Maschine, also sollte es ziemlich sicher sein, das auf dem eigenen Rechner laufen zu lassen. </p><p></p><p>Bisher sind bestimmt noch tausende Fehler drin, ich würde mich aber freuen, wenn ihr uns testen helfen würdet und uns eure Meinung zu diesem Projekt sagt. Das ganze findet sich hier: </p><p>Also schonmal vielen Dank fürs Anschauen, Sebastian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vswarm, post: 1140486"] Hallo, ich wollte euch unser Projekt vorstellen, das ich mit einem Freund zusammen entwickelt habe. Ich hatte bisher immer das Problem, dass Animationen zu rendern ewig gedauert hat. Ich brauche viel CPU-Zeit auf einmal, nicht über den ganzen Monat verteilt ;-) Deswegen haben wir ein Programm geschrieben, mit dem man verteilt über das Internet auf anderen Rechnern rendern kann. Jeder kann seinen Rechner zur Verfügung stellen und auch die Rechner nutzen, die online sind. Je nach Rechenzeit, die man bereits "gespendet" hat, erhält man eine höhere Priorität zum rechnen. Der Client läuft in einer virtuellen Maschine, also sollte es ziemlich sicher sein, das auf dem eigenen Rechner laufen zu lassen. Bisher sind bestimmt noch tausende Fehler drin, ich würde mich aber freuen, wenn ihr uns testen helfen würdet und uns eure Meinung zu diesem Projekt sagt. Das ganze findet sich hier: Also schonmal vielen Dank fürs Anschauen, Sebastian [/QUOTE]
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