Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unsere Erde: Ansichten

Drei Videos und drei Websites mit Fotos

Die Natur und das Tierreich im Blick. Dies ist den folgenden Videos und Foto-Linktipps gemein:

1. Unsere Erde – zweiter Teil

Im Jahre 2006 veröffentlichte die BBC eine Dokumentarfilmreihe namens Planet Erde, die in 2007 noch einmal im gleichnamigen Kinofilm zusammengestellt und um noch nicht gezeigtes Material erweitert wurde. Jetzt steht der zweite Teil in den Startlöchern, wird von Sir David Attenborough erzählt und musikalisch begleitet von niemand Geringerem als Hans Zimmer. Hier die ersten beiden Vorgeschmacks-Videos:

 

2. Island: Eis und Feuer

Dass sich Island für Bild und Video besonders eignet, zumindest, wenn beeindruckende Landschaften Motive füllen sollen, ist bekannt. Erst vor Kurzem wurden die gefilmt, nun präsentieren Kristian Kettner und Bjarke Hvorslev von DRONELOOKX das Ergebnis ihres sechstägigen Ausflugs auf der Insel. Unterwegs mit sich selbst, einer DJI Phantom 4 und einer Sony a7R II entstand unter Bearbeitung von Bjarke Hvorslev folgender Film:

 

ICE & FIRE | an aerial film of Iceland from Bjarke Hvorslev on Vimeo.

3. Sehenswerte Fotos

Über 50.000 Einreichungen aus 95 Ländern, am Ende erhielt die Auszeichnung Wildlife Photographer of the Year 2016 für sein Foto „Entwined lives“. Darauf zu sehen: ein Borneo-Orang-Utan an einem Baum in einer Höhe von 30 Metern im Indonesischen Regenwald. Das Bild selbst findet ihr auf der entsprechenden Website, und wer sich durch die Reiter der „Adult awards“ und „Young awards“ klickt, entdeckt dort dann auch noch viele, viele weitere Aufnahmen mit Freude am Tierischen.

Und auch im Jahr 2016 werden Gewinner für die Comedy Wildlife Photography Awards gesucht. Nun stehen die Finalisten fest und die Bilder mit den mitunter Lächeln auslösenden Motiven können an dieser Stelle eingesehen werden.

Sehr faszinierend sind auch die Aufnahmen des Spaniers Xavi Bou. Beflügelte Formationen am Himmel – klickt euch einfach mal rein und slided dann in der Galerie nach rechts.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Pixabay

 

Unsere Erde: Ansichten

guifoc

Aktives Mitglied

Danke für die links Jens."fire and ice " bringt tatsächlich mal neue Perspektiven und hat mir sehr gut gefallen.Das project Xavi Bou sieht nach einigen Bildern aber eher langweilig aus, auch wenn es interessant sein mag für Ornithologen und "Feldforscher". Nimm einen Pfad , leg eine sinusförmige Struktur darüber, kopier es in ein Landschaftsbild und dann? Da gibt mir ein Bild mit mehreren räumlich voneinander getrennten Vögeln und verschiedenen Flügelstellungen mehr.Nichtsdestotrotz: Interview mit Xavi Bou in http://www.haz.de/Sonntag/Top-Thema/Der-Flugbegleiter-Vogelflug-als-Fotoskulpturaber , um mich zu wiederholen: Danke für die links, täglich einen Besuch wert!guifoc
 
Ein großes Danke erstmal an Jens, dessen Beiträge ich fast jeden Tag als erstes lese! Immer informativ und lesenswert!Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil von "Planet Erde". Der Erste war schon atemberaubend, großartig anzusehen.
 

Raveneye

Noch nicht viel geschrieben

Danke Jens, Deine Beiträge zu lesen lohnt immer.Wunderbare Bilder und großartige Videos sind in diesem Beitrag zu sehen. Bei Xavi Bou entstand bei mir der Eindruck, das teilweise manipuliert wurde. Damit möchte ich dem Fotografen allerdings keineswegs seine Fähigkeiten absprechen.
 
B

blackcoffee

Guest

Danke für die interessanten Videos und Links.Besonders gespannt bin ich auf die zweite Dokumentation " Planet Erde"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben