Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

unter Vista und XP mit Elements 7.0

K

Knorrli60

Guest

Hallo zusammen. Ich hätte da auch einmal eine Frage. Ich habe meine Bilder mit Vista auf einer EX-Festplatte gespeichert, verschlagwortet mit Alben versehen und auch den Katalog auf der EX-HDD gesichert.
Frage 1: wie kann ich jetzt diese EX-Hdd an XP anschliessen und den Katalog einlesen ohne dass die Stichwort-Tags geändertz werden oder sonst irgendwas. Also genau so arbeiten kann wie unter Vista.
Frage 2: auf der EX-HDD haben sich inzwischen ca 30 Gb Bilder angesammelt nun möchte ich diese auf DVD sichern so dass ich die Möglichkeit habe den Satz DVD`s zu ergänzen. Kann mir wer sagen wie ich da am besten vorgehe?:)
vielen Dank für eure Bemühungen Knorrli60/Heinz :ciao::ciao:

Photoshop

AW: unter Vista und XP mit Elements 7.0

Hallo Knorrli,

also, zunächst einmal benutzt Windows Vista die Windows Foto Galerie. Diese ist bei Windows XP nicht vorhanden. Was du versuchen kannst ist, die Foto Galerie vom Windows Live Service auf den XP Rechner zu installieren: Essentials beta - Windows Live

Frage2: eine DVD einseitig fasst rund 4,5 GB- eine Doublelayer 7 GB. Welche DVD dein Brenner verarbeiten kann, weiß ich nicht. Ich würde mir entsprechende Ordner auf der Festplatte anlegen und dort immer so viele Bilder hinbeinpacken, das du kurz unter der Maximalgröße der DVD bleibst. Damit hast Du einen geschätzten Bedarf von 8 DVD Rohlingen- und brauchst viel Zeit. Brennen würde ich diese mit niedriger Brenngeschwindigkeit- um Fehler zu vermeiden. Zudem empfielt es sich, die gebrannten Daten zu überprüfen. Vista kann von Board aus brennen- jedoch sind manch andere ************* etwas flinker bei der Erledigung der Brennaufgabe.

K

Knorrli60

Guest

AW: unter Vista und XP mit Elements 7.0

Hallo Fux. Vielen Dank für deine Antwort ich werde das einmal versuchen und hoffe, dass ich weiterkomme wenn nicht würde ich mich gerne wieder hier melden. Mit freundlichen Grüssen Heinz :)

Hallo Knorrli,

also, zunächst einmal benutzt Windows Vista die Windows Foto Galerie. Diese ist bei Windows XP nicht vorhanden. Was du versuchen kannst ist, die Foto Galerie vom Windows Live Service auf den XP Rechner zu installieren: Essentials beta - Windows Live

Frage2: eine DVD einseitig fasst rund 4,5 GB- eine Doublelayer 7 GB. Welche DVD dein Brenner verarbeiten kann, weiß ich nicht. Ich würde mir entsprechende Ordner auf der Festplatte anlegen und dort immer so viele Bilder hinbeinpacken, das du kurz unter der Maximalgröße der DVD bleibst. Damit hast Du einen geschätzten Bedarf von 8 DVD Rohlingen- und brauchst viel Zeit. Brennen würde ich diese mit niedriger Brenngeschwindigkeit- um Fehler zu vermeiden. Zudem empfielt es sich, die gebrannten Daten zu überprüfen. Vista kann von Board aus brennen- jedoch sind manch andere ************* etwas flinker bei der Erledigung der Brennaufgabe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden