Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[CS3] - Unterschied CS3+Cs4

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen was die grössten Unterschiede zwischen CS3 und CS4 sind? Momentan habe ich CS3. Bekomme aber leider fast gar keine gute Handbücher mehr für dieses Programm und bin mir nun am überlegen ob ich vielleicht ein CS4 Handbuch kaufen soll.

Liebe Grüsse Mimi

Photoshop

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterschied CS3+Cs4

Ehrlich gesagt will ich es in einer Buchhandlung kaufen -> sonst kann ich es nicht ansehen.
Komme aus der Schweiz -> Porto
Danke werde mich mal auf Adobe Web schlau machen.
Liebe Grüsse Mimi

KWPix

Aktives Mitglied

hm ... ist es wieder soweit ???

=> Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 7.920 für unterschied cs3 und cs4. (0,24 Sekunden) <= wenn man eine Suchmaschine mit der Frage "füttert" :), oder hat der TO jetzt erwartet, dass hier Jemand eine schöne kleine Tabelle aus dem Rechner "zaubert" ? :)

selbst suchen macht es einem einfacher !!! :)

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

War schon in Wintertur und in Luzern hatten nur noch CS4 im Gestell. Werde mich halt doch auf einen Kauf im Internet entscheiden müssen oder ich wechsle auf Cs4.
Danke

sunny_76m

Hat es drauf

Na ja, NUR wegen dem - nicht im Geschäft greifbaren - Handbuch zu CS3 auf CS4 wechseln... meiner Meinung nach ein etwas teuerer Spass, aber das ist subjektiv.

Es gibt doch - hier bei uns und auch z.B: bei Amazon - sehr viele Buchrezessionen da wird der Inhalt recht gut erklärt und es schreiben auch einige Leute dazu, wie sie mit dem Buch zurecht kommen. DAS sollte doch eigentlich helfen..

Bzw... das Handbuch von Adobe hast du schon durch? Ansonsten hilft hier oftmals auch ein Blick in die Programmeigene Hilfe, die ist nämlich schon recht detailliert auch.

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

Ehrlich gesagt dacht ich mir dass in CS3 zu CS4 nur ein paar wenige Sachen geändert wurden. Aber es sieht so aus als seien es doch noch ein paar mehr.
Vielen Dank für eure bemühungen
Mimi

Das Handbuch von Adobe habe ich durch und auch hir schaue ich mir immer wider neue möglichkeiten nach. Aber trotzdem bin ich ein "Buchmensch" denn viellmals habe ich keinen Computer vor mir und dann geniesse ich es einfach in einem Buch nachzulesen zu können.

sunny_76m

Hat es drauf

Ehrlich gesagt dacht ich mir dass in CS3 zu CS4 nur ein paar wenige Sachen geändert wurden. Aber es sieht so aus als seien es doch noch ein paar mehr.

sagen wir mal so, es sind nur ein paar wenige GRAVIERENDE Änderungen - da stellt sich schon die Frage ob es das Wert ist, sich ein Update zu kaufen.

Das Handbuch von Adobe habe ich durch und auch hir schaue ich mir immer wider neue möglichkeiten nach. Aber trotzdem bin ich ein "Buchmensch" denn viellmals habe ich keinen Computer vor mir und dann geniesse ich es einfach in einem Buch nachzulesen zu können.

Um natürlich im Buchladen den Aufbau eines Buchs zu prüfen (und ob man damit klar kommt) könntest du dir ja auch die CS4-Bücher anschauen. Die meisten Bücher werden nur in ner neuen Version - eben mit den Programmänderungen - neu aufgelegt, der Inhalt als solches, und vor allem der Aufbau des Buches bleibt dabei aber identisch. So kannst du im Buchladen prüfen, mit welchem Buch du gut arbeiten kannst und entweder du bestellst die CS3-Version dann direkt in dem Laden, oder eben im Internet oder auf Ebay (gibt es doch in der Schweiz auch, oder).

War schon in Wintertur und in Luzern hatten nur noch CS4 im Gestell. Werde mich halt doch auf einen Kauf im Internet entscheiden müssen oder ich wechsle auf Cs4.
Danke

Jede vernünftige Buchhandlung bestellt dir jedes Buch der Welt, auch ohne Kaufverplichtung zur Einsicht...
(Jedenfalls bin ich das so gewohnt, von den ansässigen Buchhandlungen hier vor Ort):uhm:

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Mimi,

wenn Du den NEWSLETTER von PSD-tutorials abonniert hast, bekommst Du regelmäßig Abgebote über total gute Bücher zum 0,- Tarif (nur 3,95€ Versand) von terrashop.de - Bücher und Software zu Sonderpreisen .
Da sind echt gute Büchlein von DOC Baumann auch zum Supipreis von 4,95€. Ich bestelle mir dann immer 3,4 Bücher und bezahle weit unter 20€ dafür. Die Bücher haben ECHT große, klare Bilder und sehr kurze, einfache Texte.

Ich war heute hier --->

Möchtest Du auch noch in den Genuss kommen, kannst Du Dich auch jetzt noch für den Newsletter anmelden, denke ich.
Guck' einfach mal;-)

LG aus dem verregneten Dortmund,

Monika***

Edith: GENAU! Das ist genau DIE DOCMA-Buchreihe, die Diets auch empfiehlt! Gucke sie Dir z.B. bei DOCMA an und kaufen würde ich sie im Terrashop, mir gefällt der Shop - Bestellungen schon nach 2,3 Tagen da;-)

Zuletzt bearbeitet:
S

shadow53

Guest

was ist denn nun teurer, ein buch cs3 inkl. porto oder ein cs4 update und dazu ein buch ????
verstehe das ganze nicht.
festgestellt wurde, das es keine nenenswerte und "muß ich haben" vorteile gibt.
lg.shadow53

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Monika

vielen Dank noch für den Tipp mit dem abonnieren.
Hab mir das alles mal angesehen muss mich
nun nur noch entscheiden. Entschuldigung ist
nun doch schon ein paar Tage her.

Apropo: Hast du das sacora vom Japanischen?
Ist zwar etwas anderst geschrieben sakura=Kirschenblüten
aber die Japaner brauchen ja sovieso ein ander Alphabet.
Deshalb kam ich auf diese idee.

Liebe Grüsse Mimi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden