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Jules1984
Guest
Hallo zusammen,
in der Arbeit bin ich derzeit beschäftigt, Produkte aus der Konstruktion in C4D zu visualisieren. Nachdem ich die Metalltexturen erstellt und diversen Testrenderings optimiert habe, trat nun folgendes Problem auf:
Die Beleuchtung auf meinem Modell sieht anders wenn ich die Renderausgabegröße verändere.
Beispiel:
Testrendering bei 320px X 240px war ok. Render ich das ganze in 800px X 600px ist die Beleuchtung nicht mehr so "knackig" sondern eher flau. Um eine optische Täuschung auszuschließen, habe ich das 800px X 600 rendering auf die gleiche Größe wie das 320er Rendering skaliert und anschließend in Photoshop nebeneinander gestellt und verglichen. Ergebnis: Die Beleuchtung ist wirklich anders.
Kann mir hier jemand helfen? Es kann doch nicht sein, dass die Beleuchtung je nach Renderausgabegröße variiert? Perspektive/Kamera exakt gleich
Vielen Dank im vorraus
Grüße
in der Arbeit bin ich derzeit beschäftigt, Produkte aus der Konstruktion in C4D zu visualisieren. Nachdem ich die Metalltexturen erstellt und diversen Testrenderings optimiert habe, trat nun folgendes Problem auf:
Die Beleuchtung auf meinem Modell sieht anders wenn ich die Renderausgabegröße verändere.
Beispiel:
Testrendering bei 320px X 240px war ok. Render ich das ganze in 800px X 600px ist die Beleuchtung nicht mehr so "knackig" sondern eher flau. Um eine optische Täuschung auszuschließen, habe ich das 800px X 600 rendering auf die gleiche Größe wie das 320er Rendering skaliert und anschließend in Photoshop nebeneinander gestellt und verglichen. Ergebnis: Die Beleuchtung ist wirklich anders.
Kann mir hier jemand helfen? Es kann doch nicht sein, dass die Beleuchtung je nach Renderausgabegröße variiert? Perspektive/Kamera exakt gleich
Vielen Dank im vorraus
Grüße