Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschiedliche Bilddarstellung

G

Gundola

Guest

Hallo!
Im Inkscape erscheint das Bild wie hier das obere, im Browser abe wie da untere, also nich mit ganzer Hintergrundfarbe. Woran kann dies liegen?

Vektorprogramme

G

Gundola

Guest

Dateiformat ist SVG. Eine andere Möglichkeit der Bildvorschau habe ich nicht, Irfanview kann es nicht öffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich sehe ehrlich gesagt im 1. Beitrag überhaupt kein Bild (weder im IE, noch im FF, noch ist ein Download zu der verlinkten Adresse möglich)...

Da kann man für die Problemlösung eigentlich nur raten...

G

Gundola

Guest

Warum das Bild im Anfangsbeitrag verschwunden ist, weiß ich nicht.
Wo kann ich es hinstellen, damit man es aufrufen kann?

Jetzt habe ich das Bild am anderen Rechner mit offensichtlich neuerem Inkscape geöffnet. Dort kam die Meldung "Alte Inkscape-Datei mit 90 dpi-Auflösung erkannt ........
Und hier wird auch in Inkscape der weiße Balken gezeigt.
Kann ich ein Feld mit einer bestimmten Farbe (hier weiß) mit einer anderen füllen.
Da die Umrisse des Feldes nicht leicht nachzuzeichnen sind habe ich an folgendes gedacht (wie in GIMP)
Markiere den Bereich mit der bestimmten Farbe, Fülle diesen mit neuer Farbe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden