Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschiedliche Versionen installieren

fittererfamily

Vielbildermacher

Hallo zusammen,

ich arbeite einerseits mit einer Ori-Volllizenz PS6 von ca. 2000 auf einem WIN2000-Notebook, und andererseits mit einer durch einen VHS-Kurs als Schülerlizenz erworbenen CS3 Version auf einem WIN XP Notebook.

Ich will nun aber das "alte" Notebook mit PS6 nicht mehr verwenden, möchte aber auch auf das klassische PS6 nicht verzichten, da es mir für manche schnelle Aktionen besser liegt.

Nun meine Fragen:
Kann ich zu dem auf dem XP-Notebook installierten CS3 zusätzlich PS6 installieren, ohne dass es irgendwelche Registry-Einträge o.Ä. zerschießt? Bleiben meine nachinstallierten Plugins etc. für die jeweilige Version erhalten oder kommt da was durcheinander? Gibt's bekannte Probleme?

Naja ich hätte es ja einfach probieren können mit der Installation, hatte aber Bedenken, dass anschließend irgend etwas nicht mehr funktioniert.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke für Eure Tipps und Unterstützung - Alex

Photoshop

SempervivumTec

Querkopf

AW: Unterschiedliche Versionen installieren

Mal vorab bemerkt: Grundsätzlich habe ich da wenig Ahnung.
Aber: Ich hab PS6 und CS4 zusammen auf einem Rechner und absolut keine Probleme.

fittererfamily

Vielbildermacher

Danke Dir, hört sich schon mal gut an, wenns mit cs4 klappt, sollte es mit cs3 allemal passen :)

Gruss Alex

SempervivumTec

Querkopf

Gerne!
Was noch zu erwähnen wäre: Bei mir läuft's unter Win7.
Aber ich schätze, das dürfte keinen Unterschied machen.

mgrk

Aktives Mitglied

Also das funktionert auf jaden Fall, hatte auch meist ältere Versionen und neue zum Vergleich auf einem System laufen (xp/vista/7)

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Installier' PS 6 zuerst, danach CS3.
Ansonsten hast Du in Deinem Explorer die ganzen hässlichen PS 6 Icons. ;)

? Kann ich zu dem auf dem XP-Notebook installierten CS3 zusätzlich PS6 installieren ?

Der Parallelbetrieb an sich funktioniert.

Es kommt aber auf die Reihenfolge der Installationen an. Denn normalerweise "beschwert" sich der Installer mit der Meldung "Es ist bereits eine neuere Version von Photoshop vorhanden." und bricht die Installation ab.

Ob das in der Variante PS 6.0 nach PS CS3 auch so ist, das kann ich allerdings nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
:uhm:

Denn Mosh scheint da ja schon seine Erfahrungen gemacht zu haben:

Installier' PS 6 zuerst, danach CS3.
Ansonsten hast Du in Deinem Explorer die ganzen hässlichen PS 6 Icons. ;)

Daher meine Frage an Mosh: Sprichst du von eigenen Installations-Erfahrungen von 6.0 nach CS3 oder von "Hören-Sagen"?

Gideon70

Aktives Mitglied

Hallo,

ja eigentlich sollte es funktionieren mit versch. Versionen. Habe auch cs4 und cs5 auf dem PC und es geht ohne Prbleme...

Von daher einfach ausprobieren. Evtl. nur den Installationsordner ändern...

fittererfamily

Vielbildermacher

Danke Euch allen für Eure Tipps.

demnach habe ich nun erstmal alles deinstalliert, dann PS6 installiert, Neustart, CS3 installiert, Neustart, Addins und Plugins usw. in die entsprechenden Ordner installiert.

Funktioniert alles prima, beide Versionen unter "Start" und als Verknüpfung auf dem Desktop, es geht sogar, dass beide Versionen gleichzeitig laufen.

Also --- Danke noch mal an alle ---
Alex

CLOSE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden