Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschrift in Bewerbungsvorlagen

F

FlorianWiPsy

Guest

Guten Tag,
ich kann mir vorstellen, dass diese Frage bereits von anderen Nutzern gestellt worden ist, jedoch hat die Suchfunktion kein Ergebnis geliefert.

Ich habe mir die Bewerbungsvorlagen gekauft und bin mit dem Design sehr zufrieden. Jedoch treibt es mich als nicht EDV-kundiger Nutzer in die Verzweiflung, dass einige Unterschriften (alle bis auf Vorlage 2 und 3) nicht als Objekt markiert werden können, und ergo nicht entfernt werden können. Bitte gebt mir eine zügige Antwort, da ich die Bewerbung am Dienstag abschicken muss.

Vielen lieben Dank und schönen Sonntag noch,
Flo

Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Habe dieses Paket auch, und die Unterschriften lassen sich einwandfrei markieren, löschen, austauschen...
Hab dies in InDesign CC2015 ausprobiert, sowie in Word... keinerlei Probleme.
Lg, Lutz

E

essdreipro

Guest

kann es sein, das diese Objekte Teil der Kopf-, bzw. Fußleiste sind..?

dann kann Du sie erst manipulieren, wenn Du die jeweilige Zeile öffnest...

F

FlorianWiPsy

Guest

Dann wundert es mich besonders, dass nur manche Unterschriften nicht austauschbar sind. Sie sind halt gar nicht erst markierbar, ich habe Word 2007. Hast du irgendeine Idee, ob es kostenlose Alternativprogramme gibt? Denn wenn da eine Unterschrift prankt, die nicht meine ist, kann ich das ganze Vorhaben mit den schicken Lebensläufen vergessen ^^

F

FlorianWiPsy

Guest

Sry, habe gepostet, bevor ich die aktualisierten Beiträge gesehen habe.
Stefan hat die Lösung gebracht, daher vielen lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Guter Service, Stefan ;)

F

FlorianWiPsy

Guest

Es ist noch ein Problem aufgetreten, hoffentlich könnt ihr das ebenso einfach wie schnell lösen. Wenn ich mir das Tutorialvideo anschaue, sagt Stefan ja, dass man zum Ändern des Bildes einfach dieses anklicken muss und dann die Entfernen-Taste drücken soll, um dieses zu entfernen. Dies klappt genau so bei der Vorlage Nummer 1 (Mediengestalter) allerdings nicht bei Nummer 4 (Grafikerin). Wenn ich hier das Bild auswähle und die Entfernen-Taste drücke entfernt sich der gesamte grau-schwarze Rahmen indem das persönliche Statement steht. Wie kriege ich lediglich das Bild entfernt, um meins dort einzufügen?

Hab hier aufgrund des Hinweises von virra mal nen Screenshot gemacht

Bildlink korrigiert - Dobi78

Vielen Dank, Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FlorianWiPsy

Guest

Tut mir echt leid, ich komm auf die EDV-Sachen nicht klar, keine Ahnung wieso das verdammte Bild nicht reingeht....
Bei der Vorlage 4, die ihr "Johanna Stromberg" genannt habt, Seite 3, da wo das persönliche Statement steht. Wenn ich dort entfernen drücke entfernt sich der gesamte grau-Schwarze "Kasten".

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden