Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Script. Es läd das Script zum Passwort ändern, aber schreibt nichts in die Datenbank. Es werden mir keine Fehler angezeigt. Wisst ihr woran es liegt?
ich habe ein Problem mit meinem Script. Es läd das Script zum Passwort ändern, aber schreibt nichts in die Datenbank. Es werden mir keine Fehler angezeigt. Wisst ihr woran es liegt?
PHP:
<?php
include'mysql.php';
include'_php/variablen.php';
if(isset($_GET['start'])) {
echo'
<a href="index.php?seite=einstellungen&bearbeiten=profil">Profil bearbeiten</a><br>
<a href="index.php?seite=einstellungen&bearbeiten=passwort">Passwort ändern</a><br>
<a href="index.php?seite=einstellungen&bearbeiten=accounterstellen">Neuen Account anlegen</a>
';}
else {if($bearbeiten == 'profil'){
$ergebniss = mysql_query("SELECT * FROM benutzer WHERE email = '".mysql_real_escape_string($_SESSION['user'])."'") or die(mysql_error());
while($a = mysql_fetch_object($ergebniss)) {
echo '
<div style="float: left;">Künstlername:<br>
<input value="'.$a->username.'"autocomplete="off" id="feld" type="text" maxlength="50" name="username" onfocus="showhide(\'name\')" onblur="showhide(\'name\')">
<div id="name" style="display: none"><div style="position: absolute; right: -25px; top: 60px; float: right; width: 120px; margin-left: 6px; margin-top: 0px; padding: 2px; font-size: 12px; background-color: #E7C30D;">Ihr Benutzername muss mindestens 4 Zeichen enthalten</div></div>
</div>
Vorname:<br>
<input value="'.$a->vorname.'" autocomplete="off" id="feld" type="text" maxlength="50" name="vorname">
Nachname:<br>
<input value="'.$a->nachname.'" autocomplete="off" id="feld" type="text" maxlength="50" name="nachname">
Geburtstag:<br>
<input value="'.$a->gbd.'" autocomplete="off" id="gbd" type="text" maxlength="2" name="gbd"> .
<input value="'.$a->gbm.'" autocomplete="off" id="gbm" type="text" maxlength="2" name="gbm"> .
<input value="'.$a->gbj.'" autocomplete="off" id="gbj" type="text" maxlength="4" name="gbj">
PLZ:<br>
<input style="width: 70px;"autocomplete="off" id="feld" type="text" maxlength="5" name="plz">
<input style="width: 190px;" autocomplete="off" id="feld" type="text" maxlength="50" name="wohnort">
<br><br><br>
<a id="buttonr" href="javascript:void(0)" onclick="document.regestrieren.submit()">Speichern</a>';
}
}
else {if($bearbeiten == 'passwort'){
echo'
'.$fehler_passwort.'
<form action="index.php?seite=einstellungen&bearbeiten=passwort&sichern" method="post">
<input autocomplete="off" type="password" name="passwort"><br />
<input autocomplete="off" type="password" name="passwort2">
<input type="submit" value="Speichern">
</form>';
if(isset($_GET['sichern'])) {
if(($passwort == "") AND ($passwort2 =="")) {$fehler_passwort = "beide Passwortfelder wurden nicht angegeben";}else {
if(($passwort == "") OR ($passwort2 =="")) {$fehler_passwort = "ein Passwortfeld wurde nicht angegeben";}else {
if($passwort != $passwort2) {$fehler_passwort = "die eingegebenen Passwörter stimmen nicht überein.";} else {
if(strlen($passwort) < 6) {$fehler_passwort = "das Passwort muss mindestens 6 Zeichen enthalten";} else {
mysql_query("UPDATE benutzer SET
passwort = '".mysql_real_escape_string(md5($passwort))."', WHERE
email = '".mysql_real_escape_string($_SESSION["user"])."'
");
echo "Die Daten wurden Erfolgreich Bearbeitet!";}}}}
}
}
}
}