AW: Urheberrecht- Ich werd nicht schlau
Hallo Bellalamia,
ich arbeite viel mit Fremdbildern, Rahmen in PI z. B., Creative Common -Material und wir haben im Graphik-Forum vorgefertigte Anfragemails in 3 Sprachen um an die Künstler zu schreiben.
Du kannst aber deinen deutschen Text komplett in ein Übersetzungsprogramm kopieren und übersetzen lassen. Einige kleine Holprigkeiten kannst du von jemandem in deinem Umkreis vielleicht korrigieren lassen, oder was ich als mache, einfach ein "Sorry my english is ugly- Googletranslation" und ein Lächelsmiley dazu. Oft bekomme ich Antwort, daß mein Englisch besser wäre, wie das des Künstlers
))
Wage es einfach, Pixar in unperfektem Englisch zu schreiben, das sind ja auch bloß Menschen
Wer wagt kann schließlich auch gewinnen, jedenfalls merken die deine ehrliche Absicht.
Ich wäre auch vorsichtig, wenn die Karten in Vereinen rumgehen, es könnte ja einer unwissentlich der Urheberrechtsschwierigkeiten diese deine Karte auf seinen Internetauftritt setzen...Wenn es nur für deinen Vater als Geschenk ist und du ihm sagst, daß er es nirgendwo veröffentlichen darf, dann kannst du auch ungefragt basteln.
Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.