Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich bastel an einer Projektseite, die wie folgt aufgebaut ist:
index.php
content01.inc
content02.inc
ich möchte nun in content01.inc einen link setzen auf die index.php und dabei eine url übergeben, welche in content02.inc "ausgewertet" wird ...
ich verwende hierzu die Variablen l, i, mi und u
l für langauge (hier immer 0), i für die contentnummerierung, mi als Speicher von welcher content-Seite ich komme und u für die url
Ich setze also einen Link in der content01.inc wie folgt ...
Korrekt und sinnvoll dann in php-echo ausgedrückt:
Ich denke hier habe ich meinen ersten Fehler wg. der ", bzw \" ... !?
in der content02.inc steht jetzt ebenfalls als php-echo folgendes
Die Variable u wird in der index.php ausgelesen, hier könnte eine weitere Fehlerquelle sein, weil ich da nicht wirklich fündig geworden bin ...
Wo liegen meine Fehler? Ich weiss nicht weiter und bin bei Tante Google gescheitert ... suche wohl mit den falschen Begriffen.
THNX, LG synth
ich bastel an einer Projektseite, die wie folgt aufgebaut ist:
index.php
content01.inc
content02.inc
ich möchte nun in content01.inc einen link setzen auf die index.php und dabei eine url übergeben, welche in content02.inc "ausgewertet" wird ...
ich verwende hierzu die Variablen l, i, mi und u
l für langauge (hier immer 0), i für die contentnummerierung, mi als Speicher von welcher content-Seite ich komme und u für die url
Ich setze also einen Link in der content01.inc wie folgt ...
Code:
index.php?l=0&i=2&mi=1&u=http://www.psd-tutorials.de
Code:
<a href=\"index.php?l=" . $l . "&i=2&mi=" . $i . "&url=http://www.psd-tutorials.de\">LINK</a>
in der content02.inc steht jetzt ebenfalls als php-echo folgendes
Code:
<?php echo "
<iframe width=\"994\" height=\"558\" src=" . $u . " frameborder=\"0\"></iframe>
"; ?>
Code:
<?php
$u = $_GET["u"];
?>
Wo liegen meine Fehler? Ich weiss nicht weiter und bin bei Tante Google gescheitert ... suche wohl mit den falschen Begriffen.
THNX, LG synth
Zuletzt bearbeitet: